Ich kenn das 2-malige Hupen nur, wenn man das Auto abschließen will und eine Türe noch offen bzw. nicht ganz geschlossen ist. Der Kofferraum ist davon aber ausgenommen; ich kann den Wagen abschließen, während der Deckel noch auf ist bzw. zufährt.
Automatische Parkbremse
-
-
meiner hupt einmal ganz kurz, um das Abschließen zu quittieren
-
Das ist aber nicht der normale Auslieferzustand. Die Hupe als Quittierung ist ja, in Deutschland, verboten.
Das kann aber, soweit ich informiert bin, extra in der Software frei geschaltet werden .
-
Das ist, wie Quaputzi sagt, in Deutschland verboten und deutet auf einen Re-Import hin?
-
ööööööm steht nicht auch in der BA das sie hupen, wenn was nicht stimmt......???
meiner macht das und ist kein Re-Import
-
Klar, wenn etwas nicht stimmt, d. h. wenn die Tür nicht richtig geschlossen ist o. ä., dann hupt mein Leih-Kuga auch.
Aber beim normalen, ordnungsgemäßen Schließen, wenn alles stimmt, hupt er nicht, darf er nicht hupen. Und das war wohl oben mit "quittieren" so gemeint, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
ist mit Software freigeschaltet... wobei bei meinen drei freundlichen mercedesnachbarn auch lustig durch die Gegend gehupt wird beim abschließen.
Das gehupfte funktioniert bei meinem übrigens nur, wenn ich über die fb abschließe, über den Türknopf bleibt es stille.
bttSo unterschiedlich ist das mit der Parkbremse - offensichtlich beim Kuga nicht automatisch, beim outlander auch nicht, beim t-roc automatisch bei Zündung aus...
Gruß -
Ich möchte hier mal meine Beobachtung zur elektronischen Parkbremse beitragen. Bisher konnte ich nicht erkennen, nach welcher Regel mein Kuga die Parkbremse automatisch betätigt oder eben nicht. Allerdings habe ich mittlerweile zwei Vermutungen.
Zum einen habe ich den Eindruck, dass diese betätigt wird, wenn man beim Abschalten des Motors einen relativ starken Druck auf das Bremspedal ausübt, zum anderen, dass die Parkbremse beim abschalten des Fahrzeuges automatisch wieder angezogen wird, wenn sie auch automatisch beim losfahren gelöst wurde. Ich mache dies üblicherweise manuell per Schalter, daher ist mir dies erst jetzt aufgefallen. Ich werde die Tage nochmal schauen, ob das reproduzierbar ist.
-
Ich möchte hier mal meine Beobachtung zur elektronischen Parkbremse beitragen. Bisher konnte ich nicht erkennen, nach welcher Regel mein Kuga die Parkbremse automatisch betätigt oder eben nicht. Allerdings habe ich mittlerweile zwei Vermutungen.
Zum einen habe ich den Eindruck, dass diese betätigt wird, wenn man beim Abschalten des Motors einen relativ starken Druck auf das Bremspedal ausübt, zum anderen, dass die Parkbremse beim abschalten des Fahrzeuges automatisch wieder angezogen wird, wenn sie auch automatisch beim losfahren gelöst wurde. Ich mache dies üblicherweise manuell per Schalter, daher ist mir dies erst jetzt aufgefallen. Ich werde die Tage nochmal schauen, ob das reproduzierbar ist.
...ich meine auch das die Hanbremse "reagiert" auf nicht angeschnallt, angeschnallt, RWG oder Vorwärts, "rollt" beim Abstellen noch "a weng" oder ohne Gurt losgefahren, dann aber angeschnallt...
Das sind einige Situationen in denen mein Baby den Anker verweigert hat....
Allerdings ist es mMn auch schon vorgekommen, das die Elektronik gewürfelt hat und einfach "aus" ist, obwohl wissentlich HB angezogen (kontrolliere immer das Zeichen im Display, nach Erleben einer doofen Situation)