Das mag ja sein, aber ich bin seit über 30 Jahren daran gewöhnt und habe an warmen und heißen Sommertagen immer ein kleine Wasserflasche und einen Schokoriegel oder einen kleinen Happen im Handschuhfach, Dinge, die man sich auch mal während der Fahrt herausholen kann. Die Sachen sind dann zwar nicht kalt wie aus einer Kühlbox, aber auch nicht warm wie Spülwasser. Und wenn man mal länger am Stück unterwegs ist, diese Funktion hat und sie auch zu nutzen weiß, dann ist das schon sehr angenehm. Ich werde es vermissen.
Aber so wie ich mich kenne, wird zumindest mein Kuga das irgendwann, spätestens im nächsten Sommer haben. Wenn der Innenraum-Luftfilter gewechselt wird, dann muss ja sowieso das Handschuhfach ausgebaut werden, das kann also nicht das Riesenproblem sein. Und da werde ich mir dann gleich einmal anschauen, wo der Lüftungskanal für die seitliche Düse verlegt ist, der kann nämlich nicht sehr weit davon weg sein ...
Für den Audi A5 gibt es einen Nachrüstsatz "Handschuhfachkühlung" mit detaillierter Einbauanleitung, das werde ich mir noch einmal etwas genauer ansehen. So wie ich mich erinnern kann, wird da auch nur der Lüftungskanal angebohrt und ein kurzes Schlauchstück bis ins Handschuhfach geführt. Diese Anleitung kann ich mir als Blaupause auch für den Kuga vorstellen. Es juckt schon in den Fingern.