Auf heise.de
Hyundai.
Auf heise.de
Hyundai.
Ja, das betrifft Hyundai.
Da gab es im Dezember schon erste Hinweise bzw. Rückrufe, jetzt trifft es wohl nicht nur den Kona, sondern auch andere Modelle.
https://www.auto-motor-und-spo…eckruf-wegen-brandgefahr/
Die Zellen von LG scheinen demnach im Zusammenspiel mit BMS usw. auch ihre Probleme zu haben.
Und das nicht nur bei Hyundai, sondern auch bei den Kleinwagen aus der VW-Gruppe, auch GM ist betroffen.
Ich habe von Hyundai-Besitzern gelesen, die nach Update des BMS ziemlich entsetzt sind über die jetzt deutlich längeren Ladezeiten...
Ja, das hat sich angekündigt, in mehrfacher Hinsicht...
Da kommen inzwischen Mengen an Fahrzeugen zusammen, wenn man die Fahrzeuge aller anderen Hersteller im letzten Jahr noch dazu rechnet.
Wenn da noch jemand sagen kann, alles kein Problem.
Hallo zusammen laut Händler steht meiner bei Ford in Köln. Hat einer Informationen wie lange das in Köln dauert?
Lt. meinem Händler ca. 1 Woche
Danke für die Info.
Ich hoffe das dann alles in Ordnung ist.
Laut meinem Bekannten stehen in Köln ca. 500 Kuga PHEV auf dem Parkplatz die auf den Umbau der Batterie warten.
Seit Mitwoch letzter Woche meine Kuga vom Akkuwechsel zurueckerhalten. Hier mein Feedback :
1. Mobilkontakt Tel. deutlich besser
2. AKKU entlaedt nur noch schwach bei Programm Speicher fuer spaeter aufheben und das auch nur auf der BAB ab 175 kmh.
3. Reichweite City weiterhin zwischen 58 bis 64 Kilometer
4. Aergerlich ; Die wichtigste Info des Stromverbrauchs im Durchschnitt wird nicht mehr wie vorher angezeigt d.h. das Fahrzeug muss wieder zu Ford.
5. Jetzt schon ueber 5000 Kilometer rein elektrisch gefahren und natuerlich klappert und knistert ein Ford ein Audi Q3 aber ansonsten bin ich mit diesem preiswerten Auto zufrieden...
...
und natuerlich klappert und knistert ein Ford ein Audi Q3 aber ansonsten bin ich mit diesem preiswerten Auto zufrieden...
Na zum Glück baut Ford keinen Audi Q3 ... aber mal Ernsthaft, warum "klappert und knistert ein Ford natürlich"? Ein leichtes Quietschen hatte ich vor 8 Jahren mal im Fiesta, da war ein Clip einer Verkleidung nicht richtig fest, mit meinem Mondeo und unserem 12 Jahre alten Focus gibt es keinerlei Störgeräusche, beim Kuga bisher auch nicht, aber den habe ich noch keine zwei Wochen.
SOBALD man ueber Unebenheiten faehrt, klappert und knistert mein Ford und das beim Schliessen des Kofferaums das haltert wie bei ne Blechbuechse klinht daran muss man sich gewoehnen.... dafuer halt ein guenstiges Auto.. Leasing 2 Jahre. Meime Audis fahre ich zwischen 6 bis 12 Jahre (Q5 jetzt im 11 Jahr) Q3 war ein RS nach 6 verkauft wegen des Kugas
Das mit den Geräuschen der Kofferraumklappe hatte ich bei mehreren
VW auch, dort gab es gummi Puffer in ca. der Mitte der Klappe. Die etwas rausgedreht und klappern war weg.
Wie dies beim Kuga ist weiß ich nicht, da ich den Wagen noch nicht habe.
Soll jetzt im April ausgeliefert werden, nach über 6 Monaten standzeit.