Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

• Meiner hatte mich 2 Wochen vor dem Akkutausch angerufen, ob bei unserem Kuga die Schalter in Ordnung seien. Die hätten sie sonst mitbestellt:thumbup:. Ist schon ein toller Service bei meinem FFH. Wenn ich dann lese, wie manche mit ihren Kunden umgehen..., denen hätte ich schon mächtig Ärger bereitet.

So lief es mit meinem FFH auch - allerdings hat er mich schon vor zwei Wochen (also 6 Wochen vor dem geplanten Akku-Tausch) angerufen und ist mit mir die "Mängelcheckliste" durchgegangen.

Hat mir dann auch gesagt, dass er an diesem Termin nur die in der Liste befindlichen Mängel beseitigen darf, für andere Dinge muss ich leider einen neuen Termin machen.

Kann über meinen FFH auch nur Gutes berichten, immer freundlich und beantwortet Anfragen innerhalb von 24 Stunden - man fühlt sich dort als Kunde wirklich wertgeschätzt :thumbup:

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Mein Akkutausch ist auch erledigt,alle Mängel die ich notiert habe sind erledigt,Schalter Fensterheber und Wischblätter war von Seiten Ford schon mit im Plan mit drin,aktuelle Sync 3 und Kartenversion wurde aufgespielt,Akku voll geladen und vollgetankt wurde auch,also ich bin rundum zufrieden mit meinem FFH.

Kann auch mit Problemen jederzeit kommen,es wird erledigt.

• Werden eigentlich die von Ford anvisierten Termine für den Akku-Pack wechsel eingehalten?

Von Ford hatte ich letztes Jahr die Information erhalten, das mein Fahrzeug in der 11KW 2021 dran ist. Ich sollte ca. 6 Wochen vorher mit Kontaktaufnahme meines Fordhauses zwecks Terminabsprachen rechnen.

Laut Informationen (von vor 2 Wochen) von meinem Autohaus, sollte das erste Akku-Pack bei denen in der 4KW getauscht werden. Dies war allerdings vor zwei Wochen noch nicht bei denen eingetroffen.

Dementsprechend ist dieser Tausch dann zwei Wochen überfällig.

Die die bereits einen Akku-Pack Tausch erhalten haben, wurden die von Ford anvisierten Zeitpläne bei euch eingehalten?

Wenn nicht, mit welcher Verzögerung wurde die Akku getauscht.

Fände ich mal interessant zu erfahren :)

Kuga PHEV ST-Line X, Croma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winterpaket, Anhängevorrichtung-Vorbereitungs-Set + manuelle Kupplung, Fahrersitz, 10-fach elektrisch einstellbar, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Panoramadach

Gebaut: 01.07.2020

Zulassung: 18.08.2020

Akku-Tausch: vollzogen wie angekündigt in 11KW 2021 :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von FullTimePlayer ()

• Moin moin,

mein Tausch soll in der 12. KW sein und genau 6 Wochen vorher bekam ich den Anruf meines FFH zwecks Terminvereinbarung!

Also bis dahin hat das so funktioniert, wie von Ford angekündigt...jetzt hoffe ich, dass der Tausch auch so pünktlich klappt,,wie der Anruf vom FFH...

Gruß 6

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Bei mir ist der Akkuwechsel schon abgehakt. Alles wurde eingehalten. Ford avisierte die 7.KW und der FFH rief direkt im neuen Jahr an und wir vereinbarten den 16.2. als Tauschtermin. Innerhalb von 2 Tagen alles erledigt incl. Waschen außen, Reinigen innen, Benzin und Strom auf voll aufgetankt.:thumbup:

Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

geboren am 3.5.2020

Abholung FFH am 7.7.2020

Neuer Akku am 16.2.2021

Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

• Termin zum Akku Tausch und weiteren Arbeiten für KW 12 vereinbart.

Da bei mir eine größere Liste abzuarbeiten ist bleibt meiner die ganze Woche beim FFH.

Anruf von meinem FFH und Terminvereinbarung war Anfang Februar.

• Bei mir war alles pünktlich. Angekündigt war der Tausch für die 5. KW, ein paar Wochen vorher hat mein Händler

den Ablauf mit mir abgestimmt (ob er geholt und gebracht werden soll etc.)

Am 01.02. habe ich ihn hingebracht und meinen Ersatzwagen empfangen und am 05.02. fertig, sauber, vollgetankt und geladen wieder abgeholt.

Hat alles wie abgesprochen geklappt.