Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Das Warten hat ein Ende ... Batterie getauscht. Jetzt steht das Kfz beim Händler und nuckelt gemütlich an einer Schuko-Steckdose. Morgen noch ein paar Updates ... dann hoffe ich, dass der Kuga zu 99% funktioniert.


    Immer noch: für mich ein tolles Fahrzeug.

    Dateien

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Ist schon klar. Das macht Ford. Was weiß ich aber was der ffh wirklich rumschraubt.

    Glatze Aha, dann ist der Video Check wertlos. Ich hatte das so verstanden, dass die Werkstatt des FFH die vorgenommenen Arbeiten "videografiert", damit der Kunde die tatsächlich durchgeführten Arbeiten nachvollziehen kann.

    Ford Kuga Vignale PHEV MY 2020.75

    • Ford Garantie-Schutzbrief 7 Jahre 140000 km Upgrade mit FordPass App auf aktuellem iOS
    • go-eCharger HOME+ 22 kW mit naturstrom
  • Hallo ihr glücklich umgebauten Kuganer,

    hat euch eure Ford-Werkstatt nicht das erneute "Entschuldigungsschreiben" überreicht?

    Hier kann man sich entweder einen 2. Tankgutschein (300€) oder die Wallbox (EVBox) aussuchen.

    Staune das ich das hier nirgens lese. War gestern bei Facebook zu lesen und das hat mir mein Händler heute auch bestätigt.

  • hmm, für wen ist dieser Gutschein denn?

    nur für die beim Händler umgebauten Autos oder auch für die, bei denen der Akku in Valencia geprüft wurde?

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • OWL

    Ich war über 30 Jahre Servicetechniker und wir haben uns selten an die Vorgaben der Hersteller gehalten im Bezug auf Garantiearbeiten. Wie auch. Wenn man neue Maschinen oder auch Autos mit Hand mechanisch auseinander schraubt, bekommt man Sie hinterher nie wieder so zusammen wie es mal ein Roboter zusammengebaut hat. Alleine Verlegung von Kabeln ob groß oder klein ist eine trickige Sache. Ein Kabel nicht links sondern etwas rechts verlegt und schon scheuert was. Auch wenn ich nie Profihaft an Autos gewerkelt habe brauch mir da kein Fachhändler erzählen, das seine Techniker genau nach Anweisung arbeiten.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Muss man, wenn man den Händler in Lieferverzug setzt nach der abgelaufenen Frist noch mal eine weitere Frist von 6 Wochen setzen? Oder kann ich in meinem Fall danach vom Vertrag zurücktreten? Weißt das einer von euch?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • mir war so, dass eine weitere Frist von 14 Tagen zu setzen ist, bevor die Rückabwicklung in Gang gesetzt wird. Aber dazu wird sicherlich ein User noch einmal ein Statement abgeben können...

    Aber das sollte nicht hier weiter erörtert werden, da ot?

    Guckst du hier Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!