Wie kann ich eigentlich erkennen was wirklich beim Akkutausch am Auto gemacht wurde?
Glatze Dafür wird doch der kostenlose Ford Video Check angepriesen.
Wie kann ich eigentlich erkennen was wirklich beim Akkutausch am Auto gemacht wurde?
Glatze Dafür wird doch der kostenlose Ford Video Check angepriesen.
Ist schon klar. Das macht Ford. Was weiß ich aber was der ffh wirklich rumschraubt.
So.
Habe meinen Heute zum AKKU-Tausch abgegeben.
Mal sehen wie lange es Dauert - sind auch noch ein paar andere Sachen zu beheben.
Werde berichten, wenn ich ihn wieder habe.
So.
Habe meinen Heute zum AKKU-Tausch abgegeben.
Mal sehen wie lange es Dauert - sind auch noch ein paar andere Sachen zu beheben.
Erst mal aus Eigeninteresse: Ist Dein Händler bzw. die Werkstatt bei Dir vor Ort?
Und jetzt etwas zum möglichen Umbauzeitraum:
Ich war heute mit meinem Focus zur Jahreswartung bei einem größeren Multimarkenhändler mit 6 Ford-Standorten vor allem westlich des Rheins im Großraum Düsseldorf (ist das unverfänglich genug beschrieben? ).
Zufällig parkte mein Focus bei der Abholung neben einem schwarzen PHEV Vignale, und zufällig kam auch gerade der Serviceberater über den Parkplatz.
Es ergab sich ein kleiner Plausch über PHEV.
Der schwarze auf dem Parkplatz ist wohl praktisch auslieferungsreif, er hatte einen blauen Aufkleber bei Anlieferung.
Das Problem wäre auch eigentlich der Umstand, dass an allen 6 Standorten noch rund 50 PHEV stehen, die alle auf Akku-Wechsel warten, und dazu noch rund 200 PHEV, die schon auf der Straße sind und auch auf neue Akkus warten.
Es gäbe derzeit für alle Standorte nur einen (EINEN!) Mitarbeiter mit der nötigen Fortbildung zum Akkutausch, die Fortbildung wird von Ford aber momentan (vermutlich Corona-bedingt) nicht angeboten, um weitere Mitarbeiter zu schulen.
Zusätzlich gäbe Ford zwar vor, dass der Tausch einen Tag dauern soll, momentan braucht man aber zwei, eher drei Tage pro Fahrzeug.
Es könnte also, zumindest bei dem Händler mit seinen sechs Standorten, noch ganz schön lange dauern, bis alle PHEV wieder laden dürfen...
Erst mal aus Eigeninteresse: Ist Dein Händler bzw. die Werkstatt bei Dir vor Ort?
In D'dorf, Automeile.
Meiner ist der Zweite, den sie umbauen. Beim Ersten haben sie zwei Tage gebraucht.
^ Warum wundert es mich nicht, dass mir immer noch keiner sagen kann, wann meiner (ist eine von den 50 Standuhren, hab den selben Verkäufer wie tomdler69) an der Reihe sein könnte....
Es gäbe derzeit für alle Standorte nur einen (EINEN!) Mitarbeiter mit der nötigen Fortbildung zum Akkutausch, die Fortbildung wird von Ford aber momentan (vermutlich Corona-bedingt) nicht angeboten, um weitere Mitarbeiter zu schulen.
Zusätzlich gäbe Ford zwar vor, dass der Tausch einen Tag dauern soll, momentan braucht man aber zwei, eher drei Tage pro Fahrzeug.
Es könnte also, zumindest bei dem Händler mit seinen sechs Standorten, noch ganz schön lange dauern, bis alle PHEV wieder laden dürfen...
...aber mit dem tollen Video müssten doch alle Mitarbeiter den Akkutausch auch ohne Schulung hinbekommen
@rechtanwaltbeckerEU
Nicht jeder KFZ Mechatroniker ist berechtigt an HV Systemen zu arbeiten dazu bedarf es einer Schulung.
*Ironie aus*
^ Warum wundert es mich nicht, dass mir immer noch keiner sagen kann, wann meiner (ist eine von den 50 Standuhren, hab den selben Verkäufer wie tomdler69) an der Reihe sein könnte....
Die von mir erwähnten "50 Standuhren" sind von einem anderen Händler auf der anderen Rheinseite..