Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV
-
-
Danke für das Video!
Meine Batterie wurde in Valencia nur geprüft. Jetzt werde ich morgen mal unter den Wagen schauen, ob die den Tank auch so eingepackt haben. Bin mal gespannt ob ich da was erkennen kann.
-
meiner wurde auch in Valencia überprüft. Ich hoffe, dass er auch den Hitzeschutz hat - alles andere wäre ja sehr unverständlich.
Ich hoffe so sehr, dass die Zulassung nächste Woche noch vor einem evtl. noch strengeren Lockdown durchgeht!
DIe Ausnahmegenehmigung ist anscheinend schon vorhaben und so sollte die Zulassung auch klappen.. wenn die Zulassungsstelle nächste Woche noch arbeitet...es bleibt spannend... die Wallbox leuchtet schon ganz verzweifelt und sucht den Kuga
-
Die Autos wurden in Valencia genau so nachgerüstet.
-
Also die 12 Monate stimmen. Hatte ich auch schonmal irgendwo geschrieben.
Allerdings verstehe ich Deine Nachfrage nicht. Die 12 Monate laufen ab Baudatum, gerechnet bis zur Auslieferung.
Wenn der Wagen also noch nicht gebaut wurde, läuft auch nicht die 12-Monats-Frist. Maßgeblich ist dann die Auslieferung, ob der Wagen nach Herstellung innerhalb von 12 Monaten ausgeliefert wurde. Wenn nicht, ist es kein Neuwagen mehr (ständige Rechtsprechung).
Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
In meinem Fall. Mein Wagen wurde am 21.07. gebaut und steht seit 02.09 beim Händler ohne Aushändigung an mich.
Beginnt also diese 12 Monate ab dem 21.07 oder ab dem 02.09.
Nach deiner Erklärung müsste die 12 Monate dann ja ab dem 02.09 gelten. Verstehe ich das richtig?
-
Die 12 Monate laufen ab Baudatum, gerechnet bis zur Auslieferung.
Ab 21.07.2020 ist richtig (bei mir 26.06.2020) - also das Datum, dass du mit der FIN auch in Conversmod findest.
-
Die Frist beginnt immer mit dem Herstellungsdatum. Um festzustellen, ob 12 Monate bereits um sind wird als Enddatum die Übergabe entscheidend sein. Die "Auslieferung" an den Händler spielt keine Rolle. Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe
-
Danke, für die Info.
Dann hoffe ich mal, dass der wohl kommende stärkere Lockdown nicht noch alles weiter hinauszögert. Ansonsten sind wir, dessen Auto beim Händler steht, am A.... Dann kann ich nämlich mit großer Wahrscheinlich mit einer Auslieferung im Juni/Juli rechnen. In meinem Brief von Ford stand nämlich Beginn Anfang April. Und wenn der Lockdown bis Ostern geht dann bedeutet das für NRW bis Anfang April.
-
wenn es sich wirklich noch länger verzögert, kannst Du immerhin verlangen ein fabrikneues Fahrzeug zu bekommen. Dann müssen Sie den mit den eckigen Reifen halt anderweitig als Jahreswagen verkaufen. Aber Du hast ja einen Neuwagen bestellt.
-
Ok, gut zu wissen. Vielen Dank für die Infos