Wir sind in der gleichen Situation wie Sie.
Unser Kuga ST-Line X in blau steht ebenfalls seit Oktober in Berlin (Dinnebier)
Ursprünglich geplantes Lieferdatum war Anfang November, seitdem fahren wir einen Skoda Kodiaq Leihwagen und sind zufrieden damit. (Seit November nun 7.000km raufgespult)
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: wie kommen Sie darauf, dass sie ihren zweiten Kuga bereits im Januar bekommen könnten, wenn alles gut läuft. Ich dachte die Autos, die bereits beim Händler stehen werden die letzten sein, die umgerüstet werden. Habe ich etwas verpasst?
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass wir unseren Kuga ca. April bekommen werden.
Eventuell sogar mit einem Tankgutschein, da es sich um ein gewerbliches Fahrzeug handelt.
Weiß jemand wie das mit dem Leasing aussieht?
Laut Vertrag sollte dies bei mir zum Beispiel ja schon im November beginnen.
Da es keine Auslieferung gab, mussten wir bis jetzt auch noch nichts bezahlen.
Laut Aussage des Verkäufers beginnen die 2 Jahre dann erst mit der Übergabe, schriftlich habe ich diese Information allerdings nicht.
Da mir es nicht wichtig ist den Kuga zu fahren oder ihn möglichst früh zu bekommen, bin ich mit der jetzigen Situation sehr zufrieden. Ein quasi kostenloses Auto für ein halbes Jahr bekommt man ja auch nicht alle Tage. Ich kann warten und hätte mit einer Auslieferung im Sommer kein Problem. Dennoch habe ich hier im Forum mitbekommen, dass einige Kunden mit dieser Situation nicht zufrieden sind (Mietwagen) Deshalb würde mich eure Meinung dazu sehr interessieren!
Guten Rutsch euch allen.