ZitatLaut dem KFZ-Meister des FFH wird bei der Aktion nur bei dem getauschten Akku eine Ladeprüfung gemacht. Das Fahrzeug wird quasi mit Ladestatus 0 % übergeben, man muss es sich zu Hase selbst aufladen.
... völlig unverständlich?
ZitatLaut dem KFZ-Meister des FFH wird bei der Aktion nur bei dem getauschten Akku eine Ladeprüfung gemacht. Das Fahrzeug wird quasi mit Ladestatus 0 % übergeben, man muss es sich zu Hase selbst aufladen.
... völlig unverständlich?
Also bei meinem haben sie eine 50 km Probefahrt gemacht, dabei den Akku einmal geladen und wieder entladen und alle Funktionen komplett durchgetestet.
Bekommen habe ich den Kuga mit 75% Akkustand, top innen und außen geteinigt.
Gruß Jörg
Bei dem Anruf aus Köln wurde ich gefragt ob bei der Übergabe nach dem Akkutausch u.a. der Akku voll geladen war. Also muß ja da von Ford eine Vorgabe sein zum laden?!
Wie auch immer, du wirst diesen Anruf ja auch bekommen, da kannst du dann angeben das dein Auto eben nicht voll geladen war. Vielleicht fällt da ja was auf dem Händler zurück...
Mein Kuga, der ohne Akkutausch auskam, wurde noch vor der Fahrzeugübergabe beim Händler 2 x voll aufgeladen und wieder leer gefahren. Dies alles nach Rücksprache mit mir, weil der Kuga ja dann schon ein paar Kilometer mehr auf der Uhr hat.
Und als dann der Termin zur Abholung kam, war der Akku bei der Übergabe dann wieder voll bis zur Halskrause. Der Händler sagte, dass dies bei ihm grundsätzlich so gehandhabt wird, weil er ja auch sicher sein möchte, dem Kunden ein ordnungsgemäß funktionierendes Auto zu übergeben.
Hallo,
Ich habe seit heute wieder 2 Rückruf in
Der Ford App,
20S34 und 20S44.
Habe das Auto erst vor 7 Tagen bekommen. Muss mal morgen hören was mein Händler sagt.
Hat den Aufruf noch jemand.
War das ein Fahrzeug, welches du bestellt hast? Oder stand das beim Händler auf dem Hof?
https://www.kfz-rueckrufe.de/f…te-des-kuga-zurueck/8113/
Zitat
Problemzone ist das Batterielademodul an der Fahrzeugunterseite. Trotz einer Abdeckung könne der dort sitzende Hochvolt-Stecker beschädigt werden. Ist das der Fall, besteht im Extremfall die Gefahr einer Überhitzung der Batterie. Der Rückruf mit dem internen Code “20S34” ist für Kompakt-SUV relevant, die zwischen 1. Juli 2019 und 25. Juni 2020 das Werk im spanischen Valencia verließen.
20S44 wird auch angesprochen.
Also, das Fahrzeug hatte ich bestellte, sollte Anfang September ausgeliefert werden. Stand dann bis jetzt zum akkutausch beim Händler.
Akku wurde getauscht, Fehlermeldungen in der App weg. Geliefert 6.5.21.
Jetzt wieder Fehlermeldungen in der App.
Habe schon eine Mail an den Händler geschickt. Mal abwarten.
Der Stecker sollte doch beim akku Wechsel geprüft worden sein.
Mfg Ulrich
So, ich hab nun auch den 21U01 (labels) drin stehen...allerdings nur im ETIS, in der App taucht nichts auf
Auf solche Meldungen würde ich an Wochenenden nichts geben, vor allem, wenn es Hinweise auf Service-/Rückrufaktionen sind, die schon durchgeführt wurden und eigentlich schon aus Etis / der App raus waren. Da werden mal wieder Updates oder Wartungsarbeiten an den Ford Systemen durchgeführt werden, was regelmäßig an Wochenenden passiert und immer mal wieder zu falschen Anzeigen führt. Das kann man schon seit Jahren immer wieder mal beobachten.
Ich habe keine Ahnung, ob das bei meinem erledigt ist, oder nicht.....aber solange es nichts wichtiges ist, lasse ich das eh sein....brauche ja eh noch nen Termin zum den Sitzbezug tauschen, da werden die dann sowas auch gleich erledigen...