beschafft werden...
Die Beschaffung dauert bei mir seit August! Ohne Worte!! oder?
Wenn man den Wagen rollen lässt, ohne Gas zu geben sollte der Motor ausgehen und somit ist der PHEV elektrisch unterwegs.
beschafft werden...
Die Beschaffung dauert bei mir seit August! Ohne Worte!! oder?
Wenn man den Wagen rollen lässt, ohne Gas zu geben sollte der Motor ausgehen und somit ist der PHEV elektrisch unterwegs.
Die Beschaffung dauert bei mir seit August! Ohne Worte!! oder?
Jo, das ist wirklich heftig.um nicht zu sagen "Sauerei"
Bei mir war der ursprüngliche Einbau der Abweiser für September vorgesehen, das fehlende Befestigungsmaterial war innerhalb weniger Tage beschafft ... hatte dann aber den Einbau zusammen mit dem Räderwechsel im Oktober machen lassen, da mein FFH nicht so ganz um die Ecke ist...
Jo, das ist wirklich heftig.um nicht zu sagen "Sauerei"
Im Juli gab es noch die Aussage: Ist bekannt wird im Rahmen der Wartung erledigt. Im August kurz vor Ladestopp fehlten dann die besagten Teile. Darauf habe ich neuen Termin gemacht um die Abdeckungen anzubauen. Sollte zwei Tage nach den Rückruf passieren. Darauf habe ich verzichtet, um es dann beim Abstellen aller Rückrufe mit zu erledigen.
Erfolg sieht man nun.
Wenn man den Wagen rollen lässt, ohne Gas zu geben sollte der Motor ausgehen und somit ist der PHEV elektrisch unterwegs.
ne macht er nicht.
Im Sportmodus hast du 0 km elektrisch.
Er geht nur im Stand aus ( wenn der Motor warm ist)
Im Sportmodus ist der Benziner immer an (außer im Stand), auch um eine höhere Bremswirkung und auch eine höhere Rekuperation bei Gaswegnahme zu erzeugen.
Besonders wenn man die L-Taste gedrückt hat, um mehr zu rekuperieren, hört man manchmal, wie der Benzinmotor auf höhere Drehzahlen geht und eine spürbar bessere Bremswirkung erzielt wird. Das ist wie das Zurückschalten in kleine Gänge beim Schaltgetriebe.
In der Anzeige sieht man dann auch, dass deutlich mehr Strom in die Batterie gepumpt wird.
Ich finde das klasse.
Wo ist denn die L Taste?
Wo ist denn die L Taste?
In der Mitte des Drehschalters für die Wahl der Fahrstufe!
Hallo
Die Taste L ist eigentlich nicht zum reinen rekuperieren gedacht sondern ist bei stufenlosen Getrieben der Lastgang oder Niedriggang (LOW).
Er ist eigentlich für Gefällstrecken, für lange Steigungen und Serpentinenfahrten gedacht und nicht zum rekuperieren auf gerader Strecke.
Bei Gefällstrecken wird die Bremswirkung des Motors wirksam.
Wenn man den auf gerader Strecke oder dauerhaft nutzt steigt der Verbrauch.
Diesen L-Gang hatte übrigens der 1990'er Fiesta mit stufenlosen CTX Getriebe meiner Frau auch schon.
Gruß
Kuga Mike
Oha. Ein vernichtender Bericht. Frist zur Mängelbeseitigung setzen und die Mängel wie schon von Dir beschrieben schriftlich anzeigen. Schön ist anders. Und erschreckend, wie unterschiedlich die Produktionsqualität u sein scheint.
Soweit ist diese Vorgehensweise ok. Aber wie reagiert man, wenn der Händler nicht der verkaufende Händler ist und mein Auto eher stiefmütterlich behandelt. Muss ich dann Ford die Frist setzen das die wiederum den bearbeitenden Händler kontaktieren damit die Fehler behoben werden?
Letztendlich bin ich Vertraglich ja nicht an Ford sondern an den Händler gebunden der mir den Wagen verkauft hat.
Ich kenne das aus der Druckerbranche wo ich 30 Jahre tätig war. Dort haben zwar die Kunden auch direkt die Hersteller kontaktiert, aber meistens wurde es uns als Händler pberlassen wie wir die Arbeiten ausgeführt haben.
Naja. Du musst Dich natürlich an Deinen Händler wenden als Vertragspartner. Entweder macht der Druck, dass die andere Werkstatt vernünftig und vollständig und fristgerecht die Fehler behebt oder es droht ihm der Rücktritt.