Alles anzeigenSo ... Wagen habe ich geholt - HV-Batterie getauscht und alle Updates aufgespielt.
- geladen
- innen und außen sauber
- vollgetankt
- Schreiben dabei Auswahl Wallbox / 300-Euro-GS / oder eine CO2-Spende im Wert von Euro 300 an eine Umweltstiftung.
Der Ford-Kundenservice wird sich nach Abholung des Kfz innerhalb von wenigen Tagen bei jedem melden (meine Telefonnumer sei hinterlegt) und abfragen, wofür man sich entscheidet.
WAS für ein Wallbox ausgeliefert wird, konnte mir mein Händler nicht sagen.
So sieht es bei mir auch aus. Die Checkliste, die mir bei der Abgabe gezeigt wurde, war nur von der Werkstatt erstellt, damit die einen Überblick haben, was alles zu tun ist. Leider konnte ich kein Foto davon machen. Allerdings sei neben dem Akku noch allerhand Kleinigkeiten geprüft und ggf. ausgebessert worden. Die Hauptarbeit sei aber die Software gewesen. So soll z.B. der 205km/h Fehler bereits im neuen Motorsteuergerät behoben worden sein etc.
Und bzgl. der Wallbox war bei meinen Abholunterlagen eine ausgedruckte Ford Zubehör Infoseite dabei von der "EVBox Elvi-Ladestation für Zuhause". Als ich meinte, dass die aber einiges mehr wert sei, als der 300€ Tankgutschein, hieß es, man könne die Box ja auch verkaufen. Wie das dann Garantietechnisch aussieht, bin ich mir aber nicht sicher...