Nochmal. Ausfall der vorderen Lautsprecher hat nichts mit dem Sync zu tun sondern ist ein Problem des TCU Moduls.
Ausfall der Vordere Lautsprecher
-
-
Danke hucky0611
Soweit es mich betrifft: Ich habe eine Frage zur Feststellung meines Vorredners gestellt und bin gerade ziemlich genervt von einer Dienstfahrt zurück bei dem ich zwei wichtige Telefongespräche drei mal abbrechen musste, weil die Freisprecheinrichtung wieder mal ihren Dienst quittiert hatte (Anrufe zu Entscheidungen am Lebensende).
Hast Du eine Antwort auf meine Frage und gibt’s für die Probleme bei der Telefonie eine Lösung, ob über Sync3, TCU Modul oder Sonstiges?
Danke Dir und liebe Grüße !
-
Ford und auch mir ist kein generelles Problem mit der Freisprechfunktion im Sync3 bekannt. Es scheint mir bei deinem Leihwagen um einen defekt bzw. um ein Kompatibilitätsproblem mit dem Handy zu handeln.
Beim FFH reklamieren und wenn der sauber arbeitet wird das Problem ganz sicher gelöst.
-
Ich habe den Eindruck, dass die Probleme mit dem Sync und der App in der Mehrheit die Leute mit iPhones betreffen.
Kann das sein?
-
Dienst-Handy Android, privat iPhone. Bei beiden selbes Problem.
Beides über Bluetooth sauber verbunden. Kein Verbindungsabbruch, sondern Ausfall der Lautsprecher, um den Gesprächspartner noch zu hören. Ich werde noch gehört.
Wenn das nur beim Musik-Hören auftritt, wär’s kein großes Problem für mich.App habe ich erst gar nicht aktiviert.
Warte auf den eigenen Wagen, im Verlauf der nächsten Woche. Da ist bereits Sync3 Version 20282 drauf. Deshalb hierzu meine Nachfrage. -
Ich weiß nicht ob es eventuell der Lösungsfindung dient. Ich hatte diese Woche das Problem auch am Leih-Kuga. Ich höre meist DAB, da hatte ich das bisher noch nicht, die Woche habe ich Spotify übers Handy (Bluetooth) gehört, zwei Telefonate und beide komplett unverständlich, weil eben über den kleinen Lautsprecher. Heute habe ich wieder telefoniert (mit DAB) und das Problem trat nicht auf. Ich werde beobachten... Übrigens Android Samsung S9.
-
Dienst-Handy Android, privat iPhone. Bei beiden selbes Problem.
Beides über Bluetooth sauber verbunden. Kein Verbindungsabbruch, sondern Ausfall der Lautsprecher, um den Gesprächspartner noch zu hören. Ich werde noch gehört.
Wenn das nur beim Musik-Hören auftritt, wär’s kein großes Problem für mich.App habe ich erst gar nicht aktiviert.
Warte auf den eigenen Wagen, im Verlauf der nächsten Woche. Da ist bereits Sync3 Version 20282 drauf. Deshalb hierzu meine Nachfrage.Nur zur Gaudi....versuch es doch mal über das Kabel, ob es dann auch so ist....auf die Art können wir vielleicht den Fehlerkreis wieder etwas verkleinern (oder auch nicht)
-
Hab’ ich schon probiert, Dirk.
Macht leider keinen Unterschied; außer, dass man im Handy zusätzlich noch die Darstellung auf dem Display unterbinden muss...An der Bluetooth-Verbindung scheitert es nicht. Die ist bei allen Handys, auch mit mehreren anderen aus der Familie, stabil. Die Lautsprecher im Kuga fallen gleich zu Beginn oder mitten im Gespräch aus, ohne dass der LP auf den Handys aktiviert wird.
Ich hoffe dringend, dass im eigenen Kuga das Problem nicht mehr auftritt. Wenn nun nach vier Wochen endlich der Fahrzeugbrief aus Köln käme, könnte der ja auch mal zugelassen werden.
In der täglichen Erwartung des eigenen habe ich den Leih-Kuga natürlich auch die letzten Wochen nicht mehr in die Werkstatt zur Überprüfung gebracht... um dann noch einen Leih-Kuga für den Leih-Kuga einfordern zu müssen...
Mich irritiert nur gewaltig und trübt natürlich auch meine Hoffnung auf den eigenen Kuga, dass es heißt, Ford Köln sei da kein Problem bekannt, nachdem diese Probleme aber bereits seit Monaten von anderen Kollegen häufiger berichtet wurden.
Dieses ewige Probleme leugnen und Achselzucken (oder stilles Schweigen) von Ford und Werkstatt geht mir jetzt doch schön langsam gewaltig auf den Zeiger. Sorry, das muss ich jetzt auch mal genau so sagen.Wie gesagt, mit kleineren Schwächen oder Mängeln im Bereich Vergnügung/Luxus hätte ich kein Problem.
-
Nochmal. Ausfall der vorderen Lautsprecher hat nichts mit dem Sync zu tun sondern ist ein Problem des TCU Moduls.
Das Auto ist Mitte Dezember gebaut, Modell 21.
Das dann das TCU Modul betroffen? -
Das Update für die TCU Problemlösung ist erst Ende Januar herausgekommen.