Diese Hupe wäre in Deutschland verboten.
Und damit nicht noch mehr Unmut aufkommt, sollte die "Hupe" beendet werden und ggf. in einem anderen Thema weitergeführt werden.
Wie schon angeführt, manchmal verselbständigen sich angesprochene Punkte
Diese Hupe wäre in Deutschland verboten.
Und damit nicht noch mehr Unmut aufkommt, sollte die "Hupe" beendet werden und ggf. in einem anderen Thema weitergeführt werden.
Wie schon angeführt, manchmal verselbständigen sich angesprochene Punkte
Mein erster Gedanke ging klar in Richtung der Aussagen des TÜV-Prüfers, da keine fahrzeugspezifischen Teile verändert werden. Daher sehe ich die Angelegenheit jetzt erst recht als problemlos an.
Ford wird auch demnächst auch anfagen für den Kuga MK3 Haubenlifter zu vertreiben. Wie z.B. hier andere aus dem Fordbestand
Für diese Preise kann man sich ja 3 China-Böller kaufen.
Für diese Preise kann man sich ja 3 China-Böller kaufen.
aber aktuell 10% Rabatt
Mal einige Fragen an diejenigen, die Haubenlifter aus China eingebaut haben.
Kommen Euch die Gasdruckdämpfer nicht zu hart/stramm vor ? Der Gegendruck ist so groß, dass sich die U-Halter an der Haube verdrehen und die Haube sich biegt, bevor die Dämpfer nachgeben. Und mehr anknallen kann ich die Muttern nicht. Dann reißen die Gewindebolzen ab.
Liegen die U-Träger bei Euch seitlich an dem Serienhalter an, damit die sich nicht verdrehen können ? Bei mir sind da mindestens 5 mm Luft. Ist halt durch das Ausrichten der Haube so vorgegeben.
So wie es aktuell ist, werde ich die wieder ausbauen (müssen).
Hallo
@LX6
Bei mir lag der U-Halter von dem Haubenlifter auf der Fahrerseite auch nicht seitlich auf dem original Halter auf, ich habe an der Seite des U-Halters eine 4mm starke Kunststoffplatte auf der ganzen länge aufgeklebt und somit das "verdrehen" des Halters verhindert.
Das hält jetzt schon einige 1000 km Bombenfest und wird auch noch länger halten.
Zu den Dämpfer kann ich nur sagen das die gefühlt nicht zu stramm sind sondern die Haube zu "labbrig", die Dämpfer verlieren mit der Zeit schon die "Härte" von allein.
Bei mir klappt das bis jetzt einwandfrei.
Gruß
Kuga Mike
Keine Probleme bislang...kamen zwar aus Polen aber die wo ich kenne war auch nix bislang
Nach 1,5 Jahr es halt es immer gut?
immer noch gut
Hab mir nun auch die Dinger in China für 31,54€ bestellt.
Vermutlich kommen dort alle diese Umrüstsets her...
Damit sollte der Stützstab Pause haben.
Zuerst dachte ich, dass es sich nicht lohnen würde.
(Bei meinen Vorgängerfahrzeugen habe ich vielleicht 5x im Jahr die Motorhaube geöffnet)
Aber beim Kuga ist das wohl anders.
Besonders, wenn ich an meine, nun hoffentlich behoben Batterieprobleme denke!
Trotzdem fahre ich das Auto immer noch gerne