Geh mal zum Händler. Meiner hat damals ein Update bekommen und es wurde deutlich besser.
8 Gang Automatik schaltet im kalten Zustand nicht richtig
-
-
Geh mal zum Händler. Meiner hat damals ein Update bekommen und es wurde deutlich besser.
Danke für den Hinweis - das mache ich sofort und gebe nochmals Feedback danach
-
Machte mein Citroen Picasso auch, unter 5 Grad kalt und Berg auf war schrecklich anzuhören.
Hohe Drehzahl im Hohen Gang und im Wandler, also wie schleifende kupplung.
Laut Werkstatt bewusst so programmiert.
Also nicht nur bei Ford so.
-
Machte mein Citroen Picasso auch, unter 5 Grad kalt und Berg auf war schrecklich anzuhören.
Hohe Drehzahl im Hohen Gang und im Wandler, also wie schleifende kupplung.
Laut Werkstatt bewusst so programmiert.
Also nicht nur bei Ford so.
Also wirklich, eine Zitrone mit unserem schönen Ford Kuga zu vergleichen, das ist ja fast schon Blasphemie!
-
Geh mal zum Händler. Meiner hat damals ein Update bekommen und es wurde deutlich besser.
Danke für den Hinweis - das mache ich sofort und gebe nochmals Feedback danach
Ford hält sich bedeckt. Das nervt immer mehr zumal es kälter und kälter wird. FordPass Connect lässt sich auch nicht aktivieren ?? -
Also wirklich, eine Zitrone mit unserem schönen Ford Kuga zu vergleichen, das ist ja fast schon Blasphemie!
Hehe
Aber ist wohl bei den heutigen Wandler getrieben so üblich.
Nebenbei fand ich den Innenraum, respektive das Armaturenbrett bei der Zitrone sogar wertiger als im ach so modernen kuga
-
Laut meinem Händler hat dies weniger etwas mit dem Wandler zu tun, als vielmehr mit der Abgasreinigung. Die soll schneller auf Temp. gebracht werden. ...obs dem Motor so gut tut, wage ich zu bezweifeln.
-
Ist zwar wieder ein Jahr her aber ich habe nicht aufgegeben. Ford hat jetzt final entschieden, dass das so gewollt ist. Die Software verhindert den 100%igen Kraftschluss, bis das Getriebe eine bestimmte Temperatur erreicht hat. Was
ein Schrott. Ich wohne am Berg und komme nur mit 24 KM/H hoch, weil ich den Motor nicht höher als 2000 U/Min. drehen will.
Mein erster Ford - und definitiv mein Letzter!
-
Ist zwar wieder ein Jahr her aber ich habe nicht aufgegeben. Ford hat jetzt final entschieden, dass das so gewollt ist. Die Software verhindert den 100%igen Kraftschluss, bis das Getriebe eine bestimmte Temperatur erreicht hat. Was
ein Schrott. Ich wohne am Berg und komme nur mit 24 KM/H hoch, weil ich den Motor nicht höher als 2000 U/Min. drehen will.
Mein erster Ford - und definitiv mein Letzter!
Geht mir genauso....muss auch gleich 2 km bergauf. Fahr da mittlerweile mit Warnblinker hoch .... denken doch alle die von hinten kommen ich wäre eingepennt.
-
Geht mir genauso....muss auch gleich 2 km bergauf. Fahr da mittlerweile mit Warnblinker hoch .... denken doch alle die von hinten kommen ich wäre eingepennt.
Unglaublich... Ich hab des Sachverhalt mal an den ADAC geschrieben. Vielleicht machen die ne Story draus. Ich warte jetzt bis der Frühling da ist und dann kommt die Karre weg...