Ich denke auch, dass die ersten Tests draußen stattfinden werden.
KFW Zuschuss für Ladestationen
-
-
Eine weitere Alternative wäre ein großes Aquarium unter der Garage, mit Falltüren, dann einfach im Brandfall den Kuga drin 'versenken', so wie bei James Bond....
-
Meine Wallbox wartet auch dringend darauf in Betrieb genommen zu werden. Hoffe auf Ende JanuarIMG_8897 (002).jpg
-
Hi, ich habe die von Ford über den Onlineshop bezogen die war in 4 Tagen da. Kosten 599 € . Mein Elektriker wollte mir das Ding für 80 Euro anklemmem. Hatte noch eine 400V Dose frei, die ich nicht mehr benötige.
Mein Elektriker hat dann erstaunt geschaut , als ich ihm sagte ich brauche ne Rechnung über 302 €.
Die Ford Connect Wallbox kann ich empfehlen. Hersteller ist Webasto .
Der Vorteil ist m.E , dass man die Box in der Ford App steuern bzw die Daten auslesen kann. Da ich WLAN in der Garage habe kann ich die auch über die Ferne sperren oder entsperren usw ... .obwohl eigentlich nicht benötigt.
Also von mir Daumen hoch für die Ford Connect Wallbox
-
Hallo maddinb
Wäre eine interessante Alternative zur ELVI über Ford.
Sind das auch wirklich 7,5 m Kabel-Länge? Bei der ELVI schreibt Ford von 4 m und das stimmt auch nicht...
Hast Du die Anbindung an Kuga und App auch schon probiert, auch Einbindung über WLAN? Leider fehlt in der Beschreibung hierzu jeglicher Hinweis, auch zur eventuellen Auslesbarkeit von Lademenge, Sperrung vor Fremdzugriff, etc.
Wenn das alles geht, wäre das zu diesem Preis schon fast genial.
-
Screenshot_20210321_180128_com.ford.fordpasseu.jpgScreenshot_20210321_180115_com.ford.fordpasseu.jpg
Hab meinen Kuga noch nicht ..leider
die App selber läuft in der Fordpass App ...anbei ein Screenshot
-
Und ja, dass Kabel ist 7,5 Meter lang
-
Ich glaube die nehme ich auch und verkauf meine Heidelberg home eco 11 kW.
-
Die Wallbox macht gerade zwei Schritte auf mich zu...
Bei mir kommen über 300.-€ für den Elektriker auch zusammen, weil da etwas mehr für die Zuleitung und Installation im Außenbereich zu tun ist.
-
Diese Wallbox muss aber auch relativ neu sein, wie andere Artikel, die Ford offensichtlich im Zubehör dazu genommen hat, wie vorhin erst gesehen.
Bisher gab’s die ELVI, zwei Ladekabel und die Tasche für’s Ladekabel...