RDKS Sensoren anlernen?

• Hallo, das Teil habe ich mir auch bestellt und es funktioniert nicht... ich komme zwar in den Anlernemodus für die Sensoren, aber trotz mehrfachen drückens quittiert das Auto nicht den Anlernprozess. Frage - hattest Du die Original Sensoren oder OEM ? Ich habe welche von Schrader...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Altes Thema mal wieder aufwärmen. Hab gerade Winterreifen mit Alu beim Reifenhändler montieren lassen. Hab mich schon über die Druckanzeige etwas gewundert, V. 2.4, H. 2.2. Aber ok. Nach 20km ging dann die Warnmeldung "Reifendruckkontrolle Störung" an und auch nach weiteren 20km nicht aus.

Hat der Händler da vergessen, die anzulernen oder gar falsche verbaut ( Kuga mit EZ 11.23)?

• Stell ihn morgen wieder hin. Irgendwie ist das echt zum k......, gibt es denn keine fähigen Werkstätten mehr? Hab gerade angerufen :dann müssen die wohl programmiert werden..

Ja das prüfe ich doch vor der Abgabe an den Kunden. Aber das passt mal wieder zu meinen Werkstatt Erfahrungen der letzten 5 Jahre. Davor hatten wir nur alte Autos ohne Elektronik schnick schnack und 20 Jahre in eigener Werkstatt gewartet,da wusste ich wenigstens, was gemacht wurde...

• Kann man das nicht selbst übers Kombiinstrument machen?

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Oje, ich habe letzte Woche gebrauchte Winterräder gekauft, die aber auch auf einem Kuga PHEV liefen. Da bin ich mal gespannt, ob das dann funktioniert. Oder könnt ihr schon jetzt sagen, dass das von einem Kuga zum nächsten nicht geht?

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.