RDKS Sensoren anlernen?

• Kann man das nicht selbst übers Kombiinstrument machen?

Dafür benötigt man extra Equipment, das dann auch noch kompatibel zu den in den Reifen verbauten Sensoren sein muss, weil es verschiedene Hersteller gibt, die jeweils ihr eigenes Süppchen kochen.

• Ich hasse diese Technik. Mir würde es reichen, wenn der Druckverlust über die Raddrehzahl ermittelt und ggf gemeldet wird.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Und ich liebe diese Technik. Immer den aktuellen Druck ablesen zu können finde ich wahnsinnig beruhigend.

Wir haben einfach zwei Sätze Vignalefelgen und es war einfach gar kein Anlernen oder resetten nötig.

Wir hatten diese Felgen im Ford Onlineshop bestellt und es gab keine Lieferung und keine Rückmeldung. Nach Wochen des Wartens habe ich dann die Freundlichen der Umgebung abtelefoniert. Einer hatte noch einen Satz mit Winterreifen, aber keine Zeit zur Montage. Selbst montiert, alles sofort gut.

Kuga Vignale PHEV Lucid Red Panoramadach AHK schwenkbar

bestellt am 31.03.2023, am 9.10.2023 abgeholt

• Oje, ich habe letzte Woche gebrauchte Winterräder gekauft, die aber auch auf einem Kuga PHEV liefen. Da bin ich mal gespannt, ob das dann funktioniert. Oder könnt ihr schon jetzt sagen, dass das von einem Kuga zum nächsten nicht geht?

das sollte funktionieren, seitdem du hast das neue Facelift. Da sind nach den ersten Meldungen hier andere Sensoren notwendig.

Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

20 Zoll Felgen

Panoramadach

Abnehmbare AHK

Alle Assistenten

Bestellt am 16.08.22

Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

abgeholt am 14.04.23

• Ich habe noch nie Sensoren anlernen müssen - und die der Winterreifen sind nicht von Ford.

KUGA PHEV St-Line X

Erstzulassung 09.2020

App: Samsung S23 mit Android 14

• So, Entwarnung. Gestern Nachmittag mit der Fehlermeldung abgestellt. Heute morgen dann beim starten wieder mit der Warnmeldung "begrüßt" worden und nach ein paar Kilometern war der Fehler dann weg und der Reifendruck wurde wieder angezeigt.

Ist das normal, daß er mehr als 40km braucht, um die neuen Sensoren zu erkennen und muss eventuell eine gewisse Standzeit dazwischen liegen?

• Moin, wir haben aktuell neue Allwetterreifen mit neuen 18erFelgen bestellt und seit gestern drauf. Alles lief wie bisher auch schon ohne anlernen oder sonstige Probleme.

Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!