Hehe. Nein, beweisen müssten die das schon durch Vortrag und Beweisangebote. Und erfahrungsgemäß wollen die Hersteller die Hosen so weit nicht runter lassen - siehe VW Dieselskandal, etc.
Stoenierung der Bestellung?
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Wenn ein Produkt nicht lieferbar ist, weil es Fehlerhaft ist (der Akku) und deswegen die Produktion ausgesetzt wird, halte ich dass nicht für eine Betriebsstörung.
Eine Betriebsstörung wäre für mich z.B. ein Brand im Produktionswerk oder beim Händler.
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So würde ich das auch sehen. Sieht es jemand anders, müsste er auch alle Vertragsbedingungen und technischen Details offenlegen. Und das wird nicht passieren!
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Tauschen ist sicherlich leichter als stornieren, aber wer will schon gerne einen Verbrenner, anstelle von PHEV. Mir hat man mein Händler nachträglich noch Anfang Oktober abgeraten vom PHEV, da ich zuviele km fahre/Jahr. PHEV War jedoch anfänglich schon bestellt. (27.07.2020) Dann kam die Akku Geschichte. Da habe ich dann getauscht gegen einen diesel. Für mich, so blöd das klingt, war es Glück, um noch zu tauschen. Mein Händler meinte damals" den PHEV werden wir schon los bei der Nachfrage (stand :Anfang Oktober). Jetzt, nachdem man weiß wie lange sich das hinzieht mit der Reparatur, hätte er mir das vielleicht nicht mehr so einfach angeboten, ??.
Nur zu Info:Mein Händler hatte mich vorab nicht beraten, er liefert aufgrund einer Firmenleasing nur den Wagen aus. Meine Firma hatte den PHEV blauäugig im Juli genehmigt, aber bei 70000 km im Jahr macht der Wagen keinen Sinn, (80% Autobahn,nicht jeden Abend zu Hause, laut Händler dann bei leerer Batterie einen Verbrauch von 10 l Benzin /100km.
Für Außendienstmitarbeiter mit der km Leistung ist das nichts. Dann lieber tanken 200000 km in 3 Jahren mit einem Diesel runterreissen. Drücke auf jeden Fall allen die stornieren wollen die Daumen, das es klappt. ?