Ford Kuga PHEV, bestellt aber noch nicht gebaut. Gutschrift und Mietwagen bis zur Auslieferung
-
-
Werksschließung in Spanien für ca. 3 Wochen
Zusammengefasst : wegen geringer Auslastung wird kurz vor Weihnachten 2020 bis Mitte Januar 2021 das Werk geschlossen.
Würde ja bedeuten, selbst wenn die Fahrzeuge produziert sind werden sie nicht ausgeliefert weil das Werk geschlossen ist. Wenn das Ford ist, werde ich beim nächsten Wagen die Marke wechseln. Hatte vor drei Jahren schon mal den gleichen Stress beim Kauf eines Fiesta Titanium mit Vollausstattung. Da kam irgendwann die Aussage des Verkäufer „wer so eine tolle Ausstattung will, muss auch etwas Wartezeit (auch 4 Monate) in Kauf nehmen. Schlechtes Management!!!!
-
Werksschliessung sobald lt. Planung die Produktion wieder aufgenommen werden sollte!
Genial - genau m ein Humor!
Ungefähr so, als wenn ein Arbeitnehmer, nachdem er 3 Monate krank war und er wieder gesund ist, erstmal Urlaub macht, mit der Begründung: "Ist ja in den 3 Monaten ohnehin viel liegen geblieben!" -
Murphys Gesetz:
“Anything that can go wrong will go wrong.”
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“
-
Ungefähr so, als wenn ein Arbeitnehmer, nachdem er 3 Monate krank war und er wieder gesund ist, erstmal Urlaub macht, mit der Begründung: "Ist ja in den 3 Monaten ohnehin viel liegen geblieben!"
Wo ist da das Problem, wenn der Urlaub geplant, angemeldet und genehmigt war?
Ich musste meinen Urlaub für das nächste Jahr auch schon abgeben und wenn vor einem der Termine 3 länger krank sein sollte, dann ist das eben so, dann habe ich halt Urlaub.
Noch zum eigentlichen Thema Werksschließung: eigentlich war ja davon auszugehen, dass die Produktion der PHEVs erst wieder aufgenommen wird, wenn der HV-Batteriestau, der jetzt durch die umzurüstenden Fahrzeuge auf der Straße, beim Händler und die bereits gebauten abgearbeitet ist.
Wenn jetzt mit einer kleinen Zahl der an Fahrzeugen der Bau wieder beginnen soll, die keine neuen Batterien bekommen, sondern mit bereits gelagerten und geprüften, kann man sich wohl vorstellen, dass da nicht viel bei rum kommt.
Deswegen ist es auch vollkommen unerheblich, ob da zusätzliche Werksferien dazu kommen oder glaubt jemand ernsthaft, dass man die Produktionsanlagen durchlaufen lässt, nur um ein paar PHEVs zu bauen, wenn für die normalen Modellen weniger Aufträge da sind?
-
Da kam irgendwann die Aussage des Verkäufer „wer so eine tolle Ausstattung will, muss auch etwas Wartezeit (auch 4 Monate) in Kauf nehmen.
Ich höre wohl schlecht, was da auf meinem Bildschirm steht ....wenn ich die volle Ausstattung kaufe, erwarte ich auch den vollen Service, von allen Beteiligten...es kann ja wohl nicht sein, dass einer, der nur das Blech, die Räder und nen Motor kauft, besser behandelt wird, als ich in dem Moment...
Und das Fahrzeug geht ja immer über das gleiche Band...kann mir also keiner erzählen, dass es deshalb viel länger dauern kann...
-
Da ich aktuell noch meinen alten Leasingwagen fahren kann melde ich mich mindestens 4 Wochen vor Ablauf dort persönlich, um sicherzustellen mobil zu bleiben. Mir geht es auch nicht darum einen Mietwagen unnötig zu nehmen, sondern nur darum, dass alles möglichst unkompliziert klappt.
Unabhängig von Herrn Kluge (was fallen mir da für kreative Wortspiele zu ein) hat mir mein FFH auch dazu geraten, mindestens 4 Wochen vorher auf ihn zuzugehen, falls ich einen Mietwagen benötige. Seiner Aussage nach, gestaltet sich die Zusammenarbeit in der Beziehung manchmal sehr langwierig zwischen FFH und Ford.
-
Wenn nicht genügend Akkus geliefert werden können, werden auch keine Autos gebaut. Daher Werk halt ne gewisse Zeit zu.
-
Hallo PHEV´s,
gestern habe ich mich dann auch mal bei Ford gemeldet und wollte erfahren wie es nun weiter geht.
Bezüglich Mietwagen, 16% MwSt und einem Gutschein (350€).
Leider wurde der Fall erst einmal aufgenommen und soll an die Abteilung die den KUGA PHEV betreut weiterreichen.
Eine Vorgangsnummer konnte mir die Dame nicht mitteilen, da diese erst noch erstellt wird.
2 Stunden später erhielt ich einen Anruf aus Südafrika und wollte meine VIN erfragen. Da mein Kuga noch nicht gebaut ist reichte die Auftragsnummer von meiner Bestellung.
Bin nun mal gespannt ob und wann ich einen Rückruf erhalte.
Liebe Grüße aus München
-
2 Stunden später erhielt ich einen Anruf aus Südafrika und wollte meine VIN erfragen.
Wow, bei solchen Anrufen mit dem Hinterfragen von persönlichen Daten und Informationen bin ich immer (vielleicht zu) misstrauisch und wittere Böses.
Ich weiß nicht, ob ich die Daten herausgegeben hätte ...