Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Diese Funktion habe ich beim Kuga und auch schon bei anderen Autos davor deaktiviert. Mir ist es nämlich mehrfach passiert, dass ich das Fahrzeug am nächsten Morgen mit geöffneten Fenstern vorfand, nur weil ich mich im Hausflur mit dem Schlüssel in der Hosentasche gebückt hatte, um die Schnürsenkel aufzumachen und dabei wohl mit dem Oberschenkel der Taster betätigt wurde. Dumm nur, wenn das Auto draußen steht und es nachts regnet.

    Das habe ich noch nicht hingekriegt weil es ist ja ein Doppelklick notwendig beim öffnen einmal auf öffnen drücken und dann noch mal drücken und lange gedrückt halten damit ich die Fenster öffnen ist eine wunderbare Funktion wenn man zum aufgeheizten Fahrzeug kommt bevor man einsteigt

  • Totti1001,


    War wohl missverständlich ausgedrückt. „An alle Batterien meiner Autos“. Ich habe noch einen PHEV mit einer Batterie im Motorraum und im Kofferraum und ein altes Peugeot Cabrio.


    Es wäre ja zu entspannt, wenn der zweite PHEV seinen Strom in den Batterien halten würde. Sonntags 400 KM gefahren und Donnerstags beide Batterien tiefentladen. Scheint nicht meine Zeit zu sein. Aber ich habe noch die Hoffnung, dass alles „gut“ wird.


    Der Ford Meister rief mich heute Morgen an. Nach der Urlaubszeit, in 5 Wochen, machen wir einen Termin für eine Diagnose am Computer mit Ford. Ich kann nur hoffen, dass die Reparatur dann über die 7-Jahres Garantie frei gegeben wird.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von LX6 ()

  • Wenn dein Ford Meister das so gesagt hat dann solltest du dir eine andere Werkstatt suchen die wissen genau woran das liegt da braucht er keine Diagnose der Fehler besteht seit fünf Jahren und es gibt Lösungen dafür muss man dem Kunden dann halt nur irgendwie kompliziert verkaufen man will ja schließlich noch Geld verdienen nee nee die wissen genau was sie da für Probleme haben, wie Du ja hier auch lesen kannst und auch die letzte Wald und Wiesen Ford Werkstatt kennt den Fehler auch ohne Diagnose wie du merkst bin ich etwas angepisst was Ford anbelangt.

    Wenn du die fort A1 Garantie hast machen Haken dran die übernehmen das nicht

  • Das mag ja sein, dass Ford und der Meister meiner Werkstatt die Ursache für die Entladung der Batterie kennen. Da ich aber von Ford die Zustimmung für eine Garantieabwicklung haben möchte, muss ich mit deren Spielregeln leben. So ärgerlich auch der weitere Zeitverlust ist.


    Wenn wir das Auto nur noch öffnen, wenn wir damit auch fahren wollen, hält sich, zumindest momentan, die Entladung der Batterie in Grenzen. Wenigstens kann ich jetzt eine weitere Tiefentladung der Batterie verhindern.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Dergerl

    …da weißt du imho aber mehr als die meisten Händler, wenn du so sicher behauptest, dass die wissen, woran es liegt…

    Denn wüssten sie es, würden sie die Ursache kennen, dann frage ich mich, warum es immer noch diese 12V-Schwäche quer durch die Produktionsjahre gibt🤷🏻‍♂️

    Kläre uns doch bitte mal auf - Was ist denn die Ursache und was sollte denn der Händler dem „Geschädigten“ erklären, würde er mit offenen Karten spielen?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich dachte der Kuga ist ein deutsches Auto, bis ich hier im Forum erfahren habe, die Kiste wurde in Amerika entwickelt.

    Da liegt der Krebsschaden. Eingebildete Marketingleute schreibe den Entwicklern was vor, was technisch Unfug ist.

    So bei Microsoft, Google mit Android und Ford.

    In meiner Garage ist der Kuga nicht verschlossen. Öffne ich eine Tür wird das Eigenleben geweckt und Strom aus der Batterie gezogen.

    Ich habe ja nicht mal einen Schlüssel dabei. Wie doof kann man denn sein?

    Beim Starten wird vieles eingeschalten, was ich nicht brauche. Ich kann zwar Licht, Radio und.... ausschalten, doch den Kuga interessiert es nicht.

    Die Kiste ist dumm und kann sich nichts merken. Oder der ist nur der Marketing doof und FORD will es nicht anders.

    Sync - Update bleiben aus, weil die Programmierer nicht in der Hardwaresprache programmieren können. Dann ist die Bedienung einfach lahm und bleibt so.

    Viel gewollt, wenig gekonnt. Bestandskunden sind FORD egal.

    Und Tschüss FORD, ich kauf mir eine anderes Auto

  • Nur mal zum Nachdenken. Nehmen wir mal an das Auto ist auf der Strasse geparkt, du setzt dich in das Auto und das Fahrzeug wird gerammt. Dann wird der kpl. Insassenschutz funktionieren d.h. die Airbags werden dich schützen. Wenn das nicht so wäre würde es in den USA Schadensersatzklagen geben. Mehr will ich dazu nicht sagen.

  • Selten so einen Schwachsinn gelesen.🥴

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • die Kiste wurde in Amerika entwickelt.

    Da liegt der Krebsschaden

    Meine Apple-Produkte wurden auch in Amerika entwickelt.

    Bekanntlich gehören die Smartphones, Tablets, Computer etc. von Apple zu den besten Geräten ihrer jeweiligen Produkt-Kategorie.

    Dies nur einmal als Gegenbeispiel, dass Pauschalisierungen nicht hilfreich sind.

    Wenn Du mit Deinem Fahrzeug unzufrieden bist, dann kannst Du hier gerne sachlich mitdiskutieren, oder Dein Auto einfach verkaufen.

  • Bekanntlich gehören die Smartphones, Tablets, Computer etc. von Apple zu den besten Geräten ihrer jeweiligen Produkt-Kategorie.

    Das glauben auch nur Apple Fan-Boys. Vor allem sind es mit Abstand die teuersten Produkte der jeweiligen Kategorien.