Zum zweiten Mal Batterie leer

  • … Die Batterie-Warnleuchte blinkt dreimal,
    um zu bestätigen …

    Blinkt bei euch dann tatsächlich dreimal die Batterie-Kontrollleuchte? Bei mir blinkt dann nämlich statt dessen dreimal die Motor-Kontrollleuchte. Weiß jemand warum das so ist?

  • Ja, Batteriekontrolleuchte blinkt dreimal, musste gerade eben mein BMS zurücksetzen…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • musste gerade eben mein BMS zurücksetzen…

    Beim Kuga oder beim Mach-E?

  • Dergerl , wenn du weißt, dass er bei der Einstellung "automatisches Update" die Batterie belastet, warum stellst du es dann nicht einfach aus? Ich hab bei mir gerade das gleiche Phänomen, lt. Info hab ich F12 und V3.4.23188, trotzdem versucht er immer wieder ein Update zu laden und die Ford Web-Update Seite zeigt mir seit 2 Wochen einen Fehler in meiner Protokoll Datei und das man sich darum kümmern will. Aber anderes Thema....

    hab ich natürlich. war nur als Hinweis für andere hier gedacht :/

  • das heißt wohl

    Zündung an drücken ohne Bremspedal betätigen?

    Ja genau. Zündung ein ohne Bremspedal. Dann wieder Zündung aus und Tür schließen ohne zu verriegeln. Die App sagt dann dauerhaft „Fahrzeug eingeschaltet“ und hat wohl deshalb die Batterie leer gezogen.


    Vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich habe jetzt einiges gelernt.


    Da ich am Wochenende einen Spannungswächter an alle Batterien eingebaut habe, kann ich jetzt alle Batterie bequem per Bluetooth überwachen.


    Der Tip mit dem Schlüssel Scheiben runter war Gold wert. Vorher ist die Batterie um jeweils 10% abgefallen. Jetzt hält sie nahezu die Spannung.


    Das erklärt auch, warum die Batterie nach 3 Tagen sauber machen und polieren tot war. Nur, weil das Auto offen in der Garage steht, klemmt man normalerweise kein Ladegerät an. jetzt schon …


    Ich hoffe jetzt, dass der Meister meiner Werkstatt mit dem BMS-Tausch weiterkommt.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • beim mach e-da funzt das genauso😉 eben manchmal dann doch eine familie

    Hat der Mach-E denn auch eine Motorkontrollleuchte, die alternativ blinken könnte?

  • … Der Tip mit dem Schlüssel Scheiben runter war Gold wert. …

    Diese Funktion habe ich beim Kuga und auch schon bei anderen Autos davor deaktiviert. Mir ist es nämlich mehrfach passiert, dass ich das Fahrzeug am nächsten Morgen mit geöffneten Fenstern vorfand, nur weil ich mich im Hausflur mit dem Schlüssel in der Hosentasche gebückt hatte, um die Schnürsenkel aufzumachen und dabei wohl mit dem Oberschenkel der Taster betätigt wurde. Dumm nur, wenn das Auto draußen steht und es nachts regnet.

  • Hat der Mach-E denn auch eine Motorkontrollleuchte, die alternativ blinken könnte?

    Herr „Kuga-Stromer“ passt auf👍🏼


    🤣 na ja, eigentlich nicht, aber wenn ich im Wartungsplan lese, dass ein Ölwechsel durchgeführt werden soll, bin ich nicht mehr so sicher🤣

    Nee, haste natürlich recht, eine Motorkontrollleuchte kann bei meinem nicht aufleuchten - also ist das dann doch nicht vergleichbar (ich vermute aber, zumindest wäre es unlogisch, wenn die Motorkontrollleuchte aufblinken würde und nicht die Batteriekontrollleuchte😉 - aber was ist schon logisch bei Ford)…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!