Äh... eher Minuspol.
ups .. natürlich!
Äh... eher Minuspol.
ups .. natürlich!
Meine erste Starterbatterie hat immerhin 27 Monate gehalten , bis sie von einen Tag auf den anderen praktisch tot war.
Da das auf einem Feriengelände im Sommerurlaub passierte, dachte ich natürlich, die Batterie macht auch nur Urlaub, aber es passierte nichts mehr. Nicht einmal die Schließanlage hat noch funktioniert.
Zum Glück gab es die Ford-Mobilitätsgarantie und es hat auch nur 26 Stunden gedauert, bis die Ford-Pannenhilfe vorbeigeschaut hat. Einmal kurz Starthilfe und drei Stoßgebete haben tatsächlich genügt, dass ich am darauf folgenden Tag den Wagen starten konnte und die 1.000 km bis nach Hause dann auch keine Probleme mehr hatte.
Mein FFH hat die Batterie dann auf Garantie gewechselt und seitdem ist der Wagen dann bis gestern auch immer wieder angesprungen.
Und gestern habe ich meinen schicken Kuga dann verkauft
Hallo Teilzeitstromer
Lange nichts mehr von Dir gehört/gelesen. Drei Jahre gefahren und dann Verkauf ist ja ohne Leasing eher ungewöhnlich und schon ein Verlust…
Falls Du es liest und man zumindest danach fragen darf:
Was wird/wurde es denn nach dem Kuga?
Nachtrag:
Hat sich (teilweise) erledigt. Parallel-Thread gerade gelesen.
Hallo Teilzeitstromer
Lange nichts mehr von Dir gehört/gelesen. Zwei Jahre gefahren und dann Verkauf ist ja ohne Leasing eher ungewöhnlich und schon ein Verlust…
Falls Du es liest und man zumindest danach fragen darf:
Was wird/wurde es denn nach dem Kuga?
Wenn der Kuga problemlos gefahren ist, dann war ich echt begeistert, aber ich habe mich am Ende dann doch zu oft geärgert. Das ging los bei der Lieferzeit, dann über das schlappe Jahr, wo ich kein Radio hatte und zuletzt im letzten Urlaub noch über die irrwitzig lange Reaktionszeit, bis endlich ein Pannendienst vorbeigekommen ist. Für ein Neufahrzeug war mir das dann am Ende zu viel und ich habe nach knapp drei Jahren die Konsequenzen gezogen. Klar ist es ein gewisser Verlust, aber gemessen an den monatlichen Kosten für mein neues Fahrzeug immer noch akzeptabel.
Neu wird es ein Mazda CX30 (mit allem drin was so geht), weil mir eine halbe Nummer kleiner als Auto künftig auch ausreicht.
Ach ja: Es wird dann ein Leasing-PKW, aber in erster Linie, weil mir die Gestalten auf den Verkaufsportalen generell echt auf die Nerven gehen. Man hat vielleicht nicht immer das Glück, dass einem ein Markenhändler auch ein gutes Angebot macht.
Der Mazda Händler ist auch sehr kooperativ und flexibel - hoffentlich bleibt das so
Nun muss ich mich wohl in einem anderen Forum anmelden
Neu wird es ein Mazda CX30
kann ich verstehen
Nun muss ich mich wohl in einem anderen Forum anmelden
Dann lesen wir uns bald wieder!
Mazda ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Der Japaner scheint nach wie vor sehr zuverlässig zu sein - mein Vater hatte mal einen 929 und ich 626, die Autos sind einfach gefahren und gut war…
Viel Glück und Spaß mit dem Neuen🍀
Grüße
Dann lesen wir uns bald wieder!
fährst du demnächst auch einen CX30?
Viel Glück und Spaß mit dem Neuen🍀
Danke, sehr nett
fährst du demnächst auch einen CX30?
so ist mein / der aktuelle Plan nach Ende des Leasingvertrages!
Alternative Lexus UX250h
fährst du demnächst auch einen CX30?
ja genau, die Alternative wäre für mich ein XCeed gewesen. Am Ende hat das Bauchgefühl entschieden, vor allem auch was den Händler anbelangt. Nach den nur mittelguten Erfahrungen mit der Qualität des Kuga habe ich überlegt, dass ich im Zweifelsfall dem Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, auf die Nerven gehe und das Auto nicht mehr mehrere 100 Km weit entfernt kaufe/lease.
Das Fahrverhalten des CX30 ist schon sehr unterschiedlich zum Kuga PHEV, muss man überlegen, ob man das mag.