Weißt Du, was damals an Deinem Kuga gemacht worden ist?
...so grob laienhaft kann ich es Dir beschreiben. Batterie wurde gewechselt, ebenso der BMS und die von Ford bereitgestellten Updates aufgespielt. Weiterhin wurde im BM der Batterieladewert auf 90% heraufgesetz und wohl auch so programmiert, dass die Batterie auch wirklich von Fahrtantritt an geladen wird. Serienmäßig wird die Batterie nur bis 80% geladen und auch nicht permanent. Was der Kuga da zusammenrechnet hat der Werkstattmeister auch nicht verstanden, er erklärte es in etwas so, dass man auch gerne mal 150km Autobahn abspulen kann ohne das nennenswert Saft im die Batterie geht. Weiterhin werden verschiedene Systeme bei Spannung unterhalb 80% deaktiviert, so wie StartStop oder die Standheizung. Das ist dann auch leicht nachvollziehbar, dass das nicht funktionieren kann.
Fritz2109 ....man kann sich so einen häufig auftretenden Fehler auch schönreden. Ich bleib dabei, dass ist definitiv kein Nutzerfehler und im übrigen sind auch z.T. nagelneue Fahrzeuge aus 2023 betroffen.So wie Du argumentieren tatsächlich einige Ford Meister, meist die, die den Fehler nicht in den Griff bekommen oder keinen Bock drauf haben. Gibts ja hier reichlich Berichte dazu. Arbeitest selber bei Ford?