Bei meinem völlig wurscht, ob ich starke Verbraucher eingeschaltet oder ausgeschaltet habe…ich habe im Fahrbetrieb zumeist 15,2V…
Diesen Satz kann ich für meine BMS - Batteriekonfiguration auch so feststellen.
Da ich nun kein Elektriker bin stellt sich mir die Frage ob das so vertretbar ist.
Meine aktuellen Kenntnisse zu Batterien und max. Voltzahlen beim Laden beziehen sich nur auf
Motorradbatterien und ihre spezifischen max. Voltzahlen die der Regler geben darf um die jeweilige Batteriebauart nicht zu schrotten. Und da hört es um die Batterie lange leistungsfähig zu halten bei 14,6 V auf.
Mit diesem Kenntnisstand erreicht die verbaute Batterie doch keine hohe Lebensdauer ?
Leider habe ich zu Autobatterien bis jetzt noch keine Hinweise von Herstellern gefunden was
die so als max. Ladevoltzahl bei ihren Batterien vorgeben.
Wie halten überhaupt die Verbraucher diese Voltzahlen aus ?
Gruß
Bernd