Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Für mich absolut nachvollziehbar und konsequent!

    Scheinbar hat Ford für die "Tiefschlafproblematik" auch keine langfristig tragfähige Lösung!


    Gruß Jens

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Hallo Kuga-Freunde,


    habe Morgen schon ein Termin beim Händler, Stand: Ich werde ein neues Auto mit der gleichen Ausstattung bestellen, das jetzige nehmen sie trotz Mangel zu den Fahrzeugwert von DAT. Ich lasse mich überraschen, eventuell morgen oder in den nächsten Tagen neue Info`s.


    Grüße aus Thüringen, bleibt gesund!


    Ekaat67

  • Hallo Kuga-Freunde,


    habe Morgen schon ein Termin beim Händler, Stand: Ich werde ein neues Auto mit der gleichen Ausstattung bestellen

    Wie alt ist denn das Fahrzeug?

    Fz ist doch keine 2 Jahre alt?


    das jetzige nehmen sie trotz Mangel zu den Fahrzeugwert von DAT

    Keine Wandlung incl. Zuzahlung mehr möglich? Wir reden immerhin von Gewährleistungsmängeln!

    Da zahlst Du nur die Nutzung, nicht den Wertverlust!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • , das jetzige nehmen sie trotz Mangel zu den Fahrzeugwert von DAT.


    ....na ob Du damit gut wegkommst? Der nimmt den Wagen sozusagen zum DAT Händlereinkaufspreis in Zahlung und verkauft dir einen Neuen? Marktpreis und DAT gehen grad völlig auseinander. Der Händler verdient doppelt.... guter Einkauf eines Gebrauchten (den er mit viel Gewinn weiter verkloppt) und einen Neuwagenverkauf.

    So einfach würde ich mich da nicht abspeisen lassen ...

    Bedenke vor allem: Das leidige Batterieproblem hat Ford noch immer nicht im Griff. Wer sagt, dass Du Dich beim Neuen nicht wieder damit rumärgern darfst?


    Beispiel: Mein Diesel wird bei DAT mit einem HEP von knapp 30000€ gelistet, gehandelt werden die grad mit 38000 bis 42000 Euro. Das Der nen Mangel hat ist nicht dein Problem, da während der Garantiezeit angezeigt. Da muss Ford sich drum kümmern.


    .... aber : echt cleverer Händler!

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

    Einmal editiert, zuletzt von hoggie123 ()

  • Nicht dein Ernst oder.... sei froh das du den Eimer los bist und du die Möglichkeit hast dir ein Qualitativ besseres Auto zu kaufen. Ford steht bei uns im Firmenpark auf der roten Liste und wir dürfen (und wollen) keine mehr Bestellen und zu diesem Deal mit deinem Händler.... der reibt sich grade die Hände und zählt die Kohle die er mit dir macht.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • … also das finde ich schon richtig frech von diesem Händler!

    Der verkauft zunächst ein mangelbehaftetes Auto (Neuwagen), bastelt vergeblich mit mehrfachen erfolglosen Mangelbeseitigungsversuchen an dem Auto herum und zu guter Letzt bietet er den Rückkauf/Inzahlungnahme zum DAT an und hebt auch noch positiv hervor, dass er den Mangel ja schließlich mit kauft, zu dem er als Händler eine Pflicht zur Beseitigung hätte???????????? Das ist ja frecher als die Vergleichsangebote von VW im Dieselgate!!!!

    Ganz ehrlich - der 12V-Starterbatteriemangel ist imho ein nicht unerheblicher, wird der nicht beseitigt, ist dem Käufer imho nicht zuzumuten, dieses fehlerbehaftete Auto zu behalten - die Konsequenz:

    Entweder ein neues und mangelfreies Auto oder die Rückabwicklung - na klar, und dieses sicherlich mit Abzügen nach der berühmten Formel des Nutzungsausgleichs.

    Das hier gemachte Angebot des Rückkaufs des Auto zum DAT kennt nur einen Gewinner: Das Autohaus.

    Wenn mir jemand so frech käme mit so einem untragbaren Angebot, würde ich genau noch ein Gespräch führen, in dem ich dem Händler meine Position klar machte… bewegt er sich danach nicht unverzüglich auf mich zu und macht ein annähernd tragbares Angebot, läge der Vorgang bei einem sachkundigen RA mit dem Ziel der Rückabwicklung…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich würde mich zumindest bevor ich das mache zuerst von einem Fachanwalt beraten lassen. Wann soolst du denn deinen neuen Wagen bekommen ? Wenn Du sollange deinen jetzigen weiter fährst bist du für evt. Schäden ja auch noch verantwortlich. Wenn das alles so einfach gemacht werden kann und Kunden sich darauf einlassen sollte man doch fordhändler werden. Überleg ganz genau was du da machen willst. Und wie sieht es mit der Umweltprämie aus, bekommt die dann auch der fh ?

    Viele Grüße aus Bergen ! Ralf :2352:

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Galaxy S24 Ultra


  • Sachen gibt’s…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • In Sachen Start-/Stopp-Automatik steht mein Kuga jetzt zum dritten Mal in der Werkstatt. Steuergerät und Sensor der Batterie sind bereits getauscht. Bei der Abgabe gestern wurde festgestellt, dass die Batterie zwar in Ordnung sein soll, aber der Ladungszustand lag nur bei 36%.

    Über Nacht hat man einen Verbraucher lokalisiert und beseitigen können, aber der Bordcomputer zeigt immer noch "Motor läuft wegen Ladevorgang" an, so dass Start-/Stopp immer noch nicht funktioniert. Das scheint ein Fehler zu sein, den die Werkstatt bisher wohl noch nicht hatte.

    Bin mal gespannt, was da am Ende rauskommt.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Das scheint ein Fehler zu sein, den die Werkstatt bisher wohl noch nicht hatte.

    ??? .... ja klar! Der Klassiker! Es fahren wohl mehr Fokus'e und Kuga's die das Problem haben, wie jene die es nicht haben, aber die Werkstatt hat das noch nie gehabt.


    Man kann davon ausgehen, dass die Batterie durch Tiefenentladung sicher nicht mehr i.O. ist und ausgetauscht gehört.