ich werde weiter testen und berichten
hast du schon mal ETIS ausgelesen, welche Software bei deinem Auto geladen sind?
Meine Vermutung liegt seit heute am ABS Modul, aber ob das stimmt kann sicher nur ein FORD Ingenieur bestätigen
ich werde weiter testen und berichten
hast du schon mal ETIS ausgelesen, welche Software bei deinem Auto geladen sind?
Meine Vermutung liegt seit heute am ABS Modul, aber ob das stimmt kann sicher nur ein FORD Ingenieur bestätigen
Hallo Kuga-Freunde,
war am 22.11.2021 in der Werkstatt, alles gesagt wie im Forum hier beschrieben!
Ergebnis: BSM hatte einen Fehler, wurde ausgetauscht! 1 Update ( Karrosseriesteuergerät ) wurde gemacht! Start/Stop geht zwar nach dem 2.Tag nicht an, ist mir aber egal, da ich in Gera wohne und bei den vielen Ampeln muß es nicht angehen! Standheizung funktioniert wieder top, werde es weiter beobachten!
Wenn noch was hinterher kommt, melde ich mich wieder!
Grüße aus Thüringen
Ekaat67
So habe unseren Kuga mal wieder in der Werkstatt wegen mangelnder Batteriekapazität.
Gestern wurde mir gesagt die Batterie sei TOP. Heute wollte ich mein Auto holen und der Meister wollte noch eine Testfahrt machen um zu sehen ob Start Stop usw. geht.. Siehe da es ging wieder nichts und der Tester zeigte eine Kapazität von unter 50% der Batterie an obwohl diese gestern voll geladenn wurde. Jetzt haben sie gleich eine Batterie bestellt und wollen schauen was wieder neues die Batterie leer saugt. Zum Glück ist es in der Werkstatt diesmal gewesen und sie konnte es nicht auf meine eingeschalteten verbraucher wie Sitzheizung, Lenkradheizung usw. schieben wie gestern.
Bin mal gespannt was bis Montag heraus kommt.
Da saugen bestimmt noch irgendwelche Steuerteile an deiner Batterie,die nicht so richtig runterfahren,das Thema ist bekannt.
Da soll deine Werkstatt zu der neuen Batterie auch gleich den BMS mit wechseln.
der Batteriesensor wurde schon im Sommer getauscht.
Die Voll-Hybridtechnik scheint schon sehr zuverlässig,
und die Werkstätten überaus sachkundig bei Ford zu sein!
Ironie AUS
Heute hat sich mein Händler bei mir gemeldet.
Anfang des Jahres wird mein Auto „reingeholt“, es gibt wohl einige „große Updates“ für mein Auto (u.a. EV-Jetzt, Starterbatterie), !2v-Batterie und BMS wird geprüft, zum Rasseln steht wohl eine Lösung nach wie vor aus…
Gruß
Betrifft das "Große Update" alle oder nur bestimmte Baumonate?
Oder müssen vorher bestimmte Fehlerbilder vorhanden sein?
Mein Händlerangebot ist übrigens 10.01.2022, aber ohne Leihauto (sind gerade nicht vorhanden!)
Sch... Laden!
…es betrifft wohl nur bestimmte Fehlerbilder… aber genaueres konnte ich (noch) nicht in Erfahrung bringen.
Gruß
Ich hoffe wir hören von Dir!
Als Testkunde bin ich mir zu schade!
Außerdem läuft das da anders, Ford zahlt fürs testen und nicht wir!