Was bedeutet denn " wegen Systemleistung"?
Bei einigen unserer Kunden sind Notstromaggregate mit Spitzenlastanforderung verbaut. Wenn in dem Betrieb z. Bsp. die Großküche sämtliche Herdplatten oder Elektroöfen einschaltet und der Verbrauch in die Höhe schießt, dann schalten sich die Stromaggregate ein und erzeugen Strom, um die Lastspitzen abzufangen. Damit wird der Strombedarf vom Energieversorger niedrig gehalten.
Wenn aber beim Kuga der Verbrennungsmotor wegen Systemleistung zugeschaltet wird, dann muss doch irgendwas in dem Auto so viel Leistung benötigen, dass weder Hochvoltakku, DC-DC Wandler oder die 12V Batterie hier die Versorgung aufrecht erhalten können.
Im EV-Auto Modus darf er gerne den Motor zuschalten. Aber im EV-Jetzt braucht es weder die Information noch den Motorstart. Da geht dann halt nicht mehr.
Ich habe zwar mein Auto noch nicht, aber wenn wegen jedem Furz eine Meldung kommt, die man auch noch quittieren muss, dann fühle ich mich wahrscheinlich vom Auto belästigt.
Ich möchte in das Auto einsteigen und fahren. Und nicht erst noch ne viertel Stunde durch den Bordcomputer klicken.