...das eine schließt das andere nicht aus???
Zum zweiten Mal Batterie leer
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So sieht’s aus. Wie schon andernorts geschrieben: Software-Problem, Ford-Problem + Händler-/Werkstatt-Problem.
Nach den, auch jetzt aktuell noch, derart differierenden Angaben und Berichten zu dem Thema erscheint leider weiterhin beides wahrscheinlich.
Bin gespannt, wenn die neu produzierten in größerer Stückzahl auf die Straße kommen. Wenigstens da wird’s dann ja hoffentlich gelöst sein. Bei den anderen Kollegen hier ist’s ja ein wahres Trauerspiel... -
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ich verstehe nicht, dass die Händler so ausliefern! Langsam müsste es sich doch zum entlegensten Ford-Händler rumgesprochen haben, dass VOR Auslieferung so einige Updates vorzunehmen sind? sie ersparen doch sich und den Kunden viel Ärger...
Gruß? -
Hallo maxmax
Das Gerät,was du da zur Spannungsmessung benutzt hast,ist nicht schlecht.
Kannst Du den Link mal aufschreiben,wo man sich das bestellen kann.
Ich hatte auch Batterie Probleme und ich habe nach wie vor kein Vertrauen zu der Batterie.
LGSchöne Weihnachten ?
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Hallo,
wenn du die Motorhaube offen hast sind die Steuergeräte am Laufen, dann sackt die Spannung immer deutlich ab. Um die korrekte Spannung zu messen, die die Batterie/Akku im ausgeschalteten Zustand hat, musst du dir zwei Leitungen von der Batterie nach draußen legen und dann das Auto verriegeln inkl. Motorhaube zu. Danach dauert es noch einen Moment bis alle Steuergeräte runter gefahren sind, beim Diesel wird auch noch Adblue "weggesaugt". Bei meinem Plugin dauert es gute 25 Minuten bis die Batterie eine höhere Spannung anzeigt.
Verriegelst du dein Auto und lässt die Motorhaube zum Messen offen erkennt dies die Bordelektronik auch.
Das gleiche aber auch bei meinem Mercedes Firmenwagen und unserem Wohnmobil. Auch meine BMW GS verhält sich so. Nur mein Rasenmähtraktor macht dies nicht, der hat keine so komplexen Steuergeräte an Bord.
Frohes Fest.
Michel
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Kannst Du den Link mal aufschreiben,wo man sich das bestellen kann.
https://www.amazon.de/gp/product/B083LN4V3P/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Michel, mit geschlossener Motorhaube probiere ich auch noch mal.
Allen Frohe Weihnachten ?
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Hallo,
wenn du die Motorhaube offen hast sind die Steuergeräte am Laufen, dann sackt die Spannung immer deutlich ab. Um die korrekte Spannung zu messen, die die Batterie/Akku im ausgeschalteten Zustand hat, musst du dir zwei Leitungen von der Batterie nach draußen legen und dann das Auto verriegeln inkl. Motorhaube zu. Danach dauert es noch einen Moment bis alle Steuergeräte runter gefahren sind, beim Diesel wird auch noch Adblue "weggesaugt". Bei meinem Plugin dauert es gute 25 Minuten bis die Batterie eine höhere Spannung anzeigt.
Verriegelst du dein Auto und lässt die Motorhaube zum Messen offen erkennt dies die Bordelektronik auch.
Das gleiche aber auch bei meinem Mercedes Firmenwagen und unserem Wohnmobil. Auch meine BMW GS verhält sich so. Nur mein Rasenmähtraktor macht dies nicht, der hat keine so komplexen Steuergeräte an Bord.
Frohes Fest.
Michel
Michael1979 : Du hast gesehen, dass de Batterie auf dem 2. Bild ausgebaut ist?
Genauso misst man die Leerlaufspannung - nämlich mit komplett abgeklemmter Batterie. Ansonsten nuckelt da immer ein stiller (Mini)Verbraucher mit.
maxmax : Was willst Du uns damit sagen? Springt der Wagen nicht mehr an? Oder hast Du das aus reiner Neugier gemessen?
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naja, ausgebaut bzw. abgeklemmt muß die Batterie bestimmt nicht sein, zumindest fragt das Meßgerät danach
War nur reine Neugier.
Bei mir kommt ein Ladeanschluß dran, damit ich öfters nachladen kann und die Standheizung uneingeschrängt nutzen kann.
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Frohes und gesundes neues Jahr allen zusammen.
Update.
Am 21.12 Kuga PHEV mit neuer Batterie aber ohne neue Software Updates abgeholt. Über Weihnachten alles ok.
Am 02.01 noch gefahren, sogar Fernstarten hat funktioniert.
Heute morgen.................. Na, ratet mal.... Richtig..... Batterie leer.
Kotz Würg