Kann man gut nachstellen, wenn man irgendwo anhält und im Elektromodus ist muss man nur warten. Irgendwann springt der Motor an, weil die Energie dann zu ende war.
Zum zweiten Mal Batterie leer
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Hört sich an,wie mein Problem,was ich hatte.
Batterie auch zwei mal kurz hintereinander leer.
4 Wochen Werkstatt mit unzähligen Testläufen.
Dann die Lösung.
Schuld war das ABS Steuergerät,was sich beim abgeschlossenem Auto ständig aktiviert hat ( Klackgeräusche aus Motorraum ) und das so oft ,bis die Batterie leer war.
Bevor die Batterie komplett tot ist,kommt noch die Meldung in der Handy App( Ford Pass ),Auto im Tiefschlafmodus.
Das sind sozusagen die letzten Zuckungen.
Deine Werkstatt soll mal das ABS Steuergerät überprüfen,notfalls resetten,das geht auch.
So,
Kuga wieder zuhause.
laut Ford-Autohaus alle Steuereinheiten zurückgesetzt und Updates eingespielt. Keine Entladung der Batterie feststellbar.
(Tipp/Hinweis bezüglich ABS wurde berücksichtigt, obwohl von Ford da nicht drauf hingewiesen wird)
Mal sehen ob das Problem damit behoben ist.
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hallo allerseits,
bei mir war´s die Telematic Control Unit, die ständig Strom verbraucht hat. Soll laut Ford einen eigenen Stützakku haben, hat aber nicht richtig funktioniert und so hat die TCU die 12V Batterie langsam leer gesogen. Ist jetzt getauscht, eine neue Starterbatterie hat er auch.
Seitdem geht auch Live Traffic endlich einwandfrei!
Mal sehen wie lange es hält...
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So heute das Auto wieder abgeholt. Sie haben von Ford eine neue Software auf da bc-Modul gespielt und angeblich 2 Tage keine Stromquelle mehr gemessen. Ich bin mal gespannt was jetzt heraus kommt und ob es klappt
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Hab bei meinem Auto heut mal im Kofferraum die 12 V Batterie Spannung gemessen,er stand einen Tag verschlossen.
Laut Messgerät waren 12,1 V drauf.
Mein Vater hat einen 15 Jahre alten Opel,der zwar schon die zweite Batterie hat,die über 5 Jahre ist,aber die Spannung bei seiner Batterie war 12,4 V.Wie hoch muß eigentlich die Spannung im allgemeinen sein,im Ruhezustand?
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Dann drücken wir Dir die Daumen-Larry! Meiner läuft seit einer Woche tadellos mit jeden Morgen 30min Standheizungsbetrieb. Trotzdem StartStop in Funktion und auch sonst keine Fehlermeldungen mehr! Ich hoffe das wars erstmal ....
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Tja,
Kuga 1 Tag gelaufen, heute morgen wieder Batterie Leer,
schade
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So... Nun hat es mich ein zweites Mal erwischt. Nach 3 Tagen Stillstand hat die Batterie gemeint sie müsste sich in den Weihnachtsurlaub verabschieden. Ford Pannenservice angerufen,. Gelbe Engel sind erschienen und haben der Batterie den Urlaubsschein entzogen. Morgen früh geht's in die Werkstatt. Hoffe mal ich bekomme dann einen Leihwagen wenn es länger dauert.
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Hallo Charlos 1001
Dann hat deine Werkstatt wohl nicht alle Steuerteile überprüft,so das immer noch was saugt an deiner Batterie.Bei mir waren es das ABS und Telematic Steuerteil,die den Strom verbraucht haben.
Teste doch mal,ob bei verschlossenem Auto nach ca. 30 min im Motorraum noch was klackt.Sollte das sein,sind die beiden ( ABS /Telematic )noch aktiv.
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Hallo Kugaholgi
Bei Dir wird es das selbe sein, wie bei Charlos1001.