Warten. Kein Händler wird dir auf "Verdacht" eine neue Batterie einbauen
Zum zweiten Mal Batterie leer
-
-
hmm, würde mir nur sehr gerne die Peinlichkeit ersparen. Unsere Nachbarn freuen sich schon und sind ganz gespannt, was das Auto so macht
-
Sobald dir die App anzeigt das dein Kuga im Tiefschlafmodus ist, ist deine Batterie zwar nicht ganz leer aber sie hat schon einen Verlust der Spannung. Wenn du nicht zu lange wartest kannst du ganz normal starten (ausser Fernstarten) . Du solltest aber zügig zum Händler und das Problem ansprechen. Den Nachbarn kannst du ja erzählen das du einen Check machen willst. Dann fällt es nicht so auf das ein Problemchen besteht.
-
Warten. Kein Händler wird dir auf "Verdacht" eine neue Batterie einbauen
richtig unser mußte nach einem Ausfall (nur noch 5V) heute Früh auch zum FFH und auf Verdacht oder Kundenwusch wurde da auch nicht einen Austausch entsprochen.
Softwareupdates wird es geben, mal sehen was da nach kommt und ob alles behoben ist mit dem 12V Problem.
-
Das ich bräuchte bitte eine kurze Info, bzw. Empfehlung bezüglich der 12V Batterie beim PHEV.
Bei mir wurden laut ETIS jetzt alle Checks/Updates gemacht, so dass der Kuga zugelassen werden könnte. Da er Anfang September gebaut wurde, hab ich vielleicht bei der Zulassung glück und brauche keine Ausnahmegenehmigung.
So jetzt zur eigentlichen Frage:
WAS mache ich wegen der 12V Batterie? Direkt vor der Abholung eine neue auf Kulanz verlangen? oder warten und hoffen das die Batterie in Ordnung ist?
Habt ihr eine Idee, wie man sich hier am besten verhalten soll??
danke sehr für eure Tipps...
das sollte doch bei dir gar nicht passieren weil du doch laden kannst. Deine HV sollte ja überprüft oder neu sein. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
-
ok die HV Batterie ist gecheckt, aber wenn die 12V nicht mehr zu 100% funktioniert hilft mir das ja auch nicht wirklich weiter.
wenn ich mal ein paar tage ohne zu laden irgendwo parken muss, oder?
-
richtig, insofern MUSS das Update bzw. müssen die Updates aufgespielt und eine defekte Starterbatterie getauscht werden - lass dich nicht abspeisen... die meisten hatten, so wie ich das Thema hier verfolgt habe, dann erst einmal keine Starterbatterieprobleme mehr, wobei, meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen (dieses Auto scheint eine wahre Wundertüte zu sein)?
-
tja, dann wären wir beim nächsten problem, wie kann ich sicherstellen, das genau dieses update gemacht wurde?
die Steuergeräte, die im ETIS sichtbar sind, wurden heute alle aktualisiert....
naja, ich werde mal nachfragen und zur Not übernehme ich die Kosten für die Batterie. ich erwarte von jedem modernen auto, das die batterie auch hält und es nicht jedes mal ein glücksspiel ist...
-
Wie oft war denn deine Starterbatterie tiefentladen ?
Wenn das ABS Steuergerät Update aufgespielt wurde,sollte das Batterie Problem eigentlich erledigt sein,so war es jedenfalls bei mir.
-
wie oft sie entladen war, weiß ich nicht, ich hab das auto ja noch nicjt mal gesehen
ich würde nur sehr gerne dieses Batterieproblem gar nicht erst erleben, da meine Frau das Auto fahren wird... und schlechte Laune ist immer seeeehr anstrengend
naja, ich machs jetzt mal ganz old school - ich warte ab und schau mal
naja, ich freu mich ja immer noch auf den PHEV.