Zum zweiten Mal Batterie leer

• Das CTEK 5.0 Ladegerät ist übrigens eine gute Empfehlung für die AGM Batterie und dazu gibt

dann noch bei Amazon Indikatorkabel mit LED -Ampel zur Überprüfung der Batterie.

Wo hast du denn das CTEK CONNECT EYELET angeschlossen - direkt an der Batterie im Kofferraum?

Welche Variante ist die richtige - M6, M8 oder M10?

ab März 2025: Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV CVT 4WD Active X in Desert Island Blue Metallic;

Technologie-Paket; AHK schwenkbar; 18" Ganzjahresreifen; Notrad

• CTEK CONNECT EYELET angeschlossen

Hallo,

also es ist bei mir nicht fest angeschlossen sondern ich habe das CTEK Comfort Indikator Clamp. Hat für mich den Vorteil das auch dieses gerät nicht permanent an der Batterie saugt.

Wenn man das CTEK Connect EYELET nimmt, dann kann man dieses mit 8er Ringkabelschuh rot und 8er Gabelkabelschuh im Motorraum anschließen. Der Ringkabelschuh schwarz muß dann gegen Gabelkabelschug ausgetauscht werden.

Links neben der roten Kappe (Ladebolzen) ist ne schwarze Kappe und darunter ist ein permanenter Plus sagt mein FFH. Die Masse holst du dir etwas weiter darüber und löst eine verzinkte Schraube. Habe leider keine Fotos zur Verfügung.

Da Du ja erst im März dran bist mit dem KUGA würde ich das den FFH machen lassen. Der weiß das.

CTEK COMFORT INDICATOR CLAMP

Beste Grüße Dandymanden

KUGA Titanium X FHEV 4WD + AHK ; geb. 01/2021

• Ja so wie auf dem Bild kann mann es auch machen.

Ist wohl ein PHEV...bei mir sieht es im FHEV etwas anders aus.

Die rote Klammer am Kupferbolzen geht wohl, wäre mir aber zu unsicher. direkt li daneben nach hinten

ist eine schwarze Kappe und darunter ist permanenter Plus.

Beste Grüße Dandymanden

KUGA Titanium X FHEV 4WD + AHK ; geb. 01/2021