Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Dieses Vertrauen hab ich schon lange verloren aber schön, wenn du bei deinem Händler dieses Vertrauen hast. Zum Glück kann man sich heutzutage relativ gut informieren und muss nicht alles glauben, was die einem erzählen. Sind leider meine persönlichen Erfahrungen, gerade auch im KFZ Bereich.

    Ich bin schon über 50 Jahre bei meinem FFH ! Keinerlei außergewöhnlichen Probleme.😉👍

    Aussnamen bestätigen die Regel.

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Gem. meinem Händler ist im neuen Kuga eine AGM-Batterie verbaut.


    Im aktuellen Renault Scenic haben die Original Renault EFB Batterien auch immer nur 2 Jahre gehalten. Wurden dann aber zweimal auf Garantie gewechselt.

    Beim letzten Wechsel, den ich bezahlen musste, habe ich eine AGM-Batterie einbauen lassen. Immerhin funktioniert mit dieser die Stop-And-Go Funktion nun schon seit 6 Monaten, was vorher nie der Fall war.

    ab März 2025: Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV CVT 4WD Active X in Desert Island Blue Metallic;

    Technologie-Paket; AHK schwenkbar; 18" Ganzjahresreifen; Notrad

  • Dieses Vertrauen hab ich schon lange verloren aber schön, wenn du bei deinem Händler dieses Vertrauen hast. Zum Glück kann man sich heutzutage relativ gut informieren und muss nicht alles glauben, was die einem erzählen. Sind leider meine persönlichen Erfahrungen, gerade auch im KFZ Bereich.

    Nun, was bleibt mir anderes übrig. Kuga-Stromer hat ja verlinkt, was bei Umrüstung von EFB auf AGM alles gemacht werden muss. Keine Ahnung ob der Kuga zicken würde, wenn der FFH das nicht gemacht hätte.

    Immerhin habe ich eine neue AGM drin, die hoffentlich 3 Jahre durchhält. Ja, man muss seine Ansprüche dem Stand der Technik anpassen ^^ .

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • Ja, man muss seine Ansprüche dem Stand der Technik anpassen ^^ .

    Vergiss dabei aber nicht, auch den Geldbeutel entsprechend aufzufüllen. :P

    ab März 2025: Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV CVT 4WD Active X in Desert Island Blue Metallic;

    Technologie-Paket; AHK schwenkbar; 18" Ganzjahresreifen; Notrad

  • Vergiss dabei aber nicht, auch den Geldbeutel entsprechend aufzufüllen. :P

    Ist schon clever gemacht. Mit StartStop neue Art von Batterien eingeführt (EFB; AGM) die grad so 3 Jahre durchhalten und dann auch noch mehr kosten als herkömmliche. Wasn Fortschritt.

    Bleibt zu hoffen, dass die Fahrakkus beständiger sind.☺

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • Bei meinem Gefährt, wie schon irgendwo mal erwähnt, wurde in der Anfangszeit nach technischen Problemen auch schon mal die Batterie gewechselt. Aber damals wurde wieder eine EFB eingesetzt, mit dem Ergebnis, dass nach ca. einem halben Jahr die Probleme wieder auftraten und immer noch bestehen. Meckern hat damals nicht geholfen. Ich hatte damals angeboten eine entsprechende AGM-Batterie von Varta zu besorgen (würde ich weniger zahlen als beim Händler), aber der Händler weigerte sich die dann einzubauen, weil die nicht aus deren Haus kam. Also warte ich, bis die Garantiezeit um und dann ich das Ding fällig.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • meine Antwort bezog sich einzig und allein auf die Frage von lex-west und nicht auf die Lebensdauer.


    Dass die Scheisse ist dürfte mittlerweile bekannt sein