Auto mit neuem Akku seit 4 Wochen aus der Werkstatt raus, war alles OK! Würde auch gerne die Wallbox nehmen, Ford hat mir daraufhin eine Mail mit dem Gutscheincode der Wallbox gesandt. Ich hab dann, wie beschrieben , die Wallbox im Ford Shop bestellt und sollte den Gutscheincode eingeben. Doch leider gab's eine Fehlermeldung, da die Wallbox aktuell nicht verfügbar sei und keine Bestellung vorgenommen werden kann. Ich dann beim Ford Kundendienst angerufen, wie ich mich verhalten solle.... aber keine Auskunft, keine Ahnung davon, nie gehört... man sagte wir rufen zurück. Bis heute wieder keine Rückmeldung also Kundendienst absolut mieser Service. So werde ich wohl FH anrufen, soll sich bitte drum kümmern. Also Auto OK, Ford-Kundendienst ... schlimmer gehts nimmer!
Alles zum Thema Gutscheine
-
-
Hallo @Hans42,
leider müssen und mussten deine negative Erfahrungen über den Kundendienst viele hier aus dem Forum teilen und ebenso erleben? Es ist schon ein Armutszeugnis, was dieser „Kundendienst“ nicht zu leisten im Stande ist?
Wenn ich dich noch darum bitten darf, insbesondere, weil du schon den neuen Akku hast, könntest du bitte hier
Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV
und hier
Elektrische Reichweite im realen Betrieb des Kuga PHEV
deine Erfahrungen mit der elektrischen Reichweite teilen? Es gibt leider stark divergierende Erfahrungen hierzu, da wäre es interessant, ein umfassendes Bild der erlangten Reichweiten zu erlangen...Vielen Dank
Gruß
-
Ich glaube auch nicht, das Ford so massiv und offensichtlich gegen Persönlichkeitsrechte und Datenschutz verstoßen würde - oder hat irgendjemand im Zusammenhang mit der Zusendung der Tankkarte schriftlich einer Nutzung von Daten zugestimmt oder irgendwelche Regeln anerkannt?
-
^ Sorry wofür?
OK, dass sind offensichtlich die Nutzungsbedingungen der Ford Pass App.
Aber wo ist jetzt die Verbindung zur Tankkarte?
Es werden zwar Kraftstoffstände aufgezeichnet und diese Daten können von Ford auch genutzt werden, aber woher soll die App wissen, wie du den Kraftstoff bezahlt hast?
Also nochmal die Frage: Wer hat im Zusammenhang mit der Zusendung der Tankkarte schriftlich einer Nutzung von Daten zugestimmt oder irgendwelche Regeln anerkannt?
-
Aus der Werkstatt ist er seit Freitag zurück. Keine Rückabwicklung.
Das wären m. E. die einzigen Gründe für eine Sperrung des Tank-Gutscheines.
Würde ich an einer anderen Tankstelle nochmal probieren. -
Würde ich an einer anderen Tankstelle nochmal probieren.
Keine Sorge, ich werde berichten.
-
An der Kasse wurde "Gesperrt" angezeigt.
War es eine für Deine Tankkarte autorisierte Routex Tankstelle
Mir vor 2 Wochen so passiert
-
War es eine für Deine Tankkarte autorisierte Routex Tankstelle
Mir vor 2 Wochen so passiert
Funktionieren die nicht an allen ARAL-Tankstellen????
-
Es handelte sich übrigens um die Total am Rasthof Oberkrämer. Bei einer anderen Total hat die Karte vor ein paar Wochen funktioniert.
-
Muß Euch grad mal meine Erfahrungen zum Thema Kundendienst und Wallbox mitteilen... Mein Kuga PHEV 2,5 STX mit neuem Akku seit 4 Wochen aus der Werkstatt raus, war alles OK! Würde auch gerne die Wallbox nehmen, Ford hat mir daraufhin eine Mail mit dem Gutscheincode der Wallbox gesandt. Ich hab dann, wie beschrieben , die Wallbox im Ford Shop bestellt und sollte den Gutscheincode eingeben. Doch leider gab's eine Fehlermeldung, da die Wallbox aktuell nicht verfügbar sei und keine Bestellung vorgenommen werden kann. Ich dann beim Ford Kundendienst angerufen, wie ich mich verhalten solle.... aber keine Auskunft, keine Ahnung davon, nie gehört... man sagte wir rufen zurück. Bis heute wieder keine Rückmeldung also Kundendienst absolut mieser Service. So werde ich wohl FH anrufen, soll sich bitte drum kümmern. Also Auto OK, Ford-Kundendienst ... ich bin ziemlich enttäuscht vom Ford Kundendienst, da die einfach keine Ahnung haben und einfach nicht helfen können! Wenn ich dann mal in der Zukunft mit dem Mach E unterwegs bin, und Hilfe benötige.... o je!