Es ist ganz einfach. Es sollte ein etwas höheres Auto sein, kein Diesel und Automatik. Da blieb bei Ford nur der Kuga PHEV. Und als die Entscheidung gefallen ist für einen Titanium X in Chroma Blau war auf dem Berliner Markt keiner zu haben. Die Händler hier in Berlin trauten dem Kuga PHEV wohl nicht zu ein Renner zu werden. Ich hätte Ihn bestellen können aber zu diesem Zeitpunkt mit 8 Monaten Bestellzeit ( lt. Aussagen vieler Händler ). Bei Kögler war genau das Model im Vorlauf verfügbar. Hätte ich vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich lieber 8 Monate gewartet.
Und ich habe natürlich nicht 45000 sondern nur 37000 bezahlt. Aber der Wagen sollte ursprünglich soviel kosten. Und von diesem Betrag muss man die Wertigkeit des Wagens beurteilen. Was man hinterher bezahlt ist nicht relevant. Ein Werksangehöriger bezahlt vielleicht nur die Hälfte hat aber trotzdem ein 45.000€ teures Auto vor der Tür.
Die New Motion Ladekarte von Ford hat keine zeitliche Begrenzung und kann auch an allen Ladesäulen benutzt werden. Aver wer weiß was in 3-4 Monaten ist wenn wir wueder laden können.