Der Betrag sollte doch auf dem Brief (hinter der aufgeklebten Karte) aufgedruckt sein, d.h. ich sehe diesen erst, wenn ich die Karte abziehe..?
Also schön alle Belege sammeln und zusammenrechnen, z.B. mit der angesprochenen Excel-Tabelle.
Der Betrag sollte doch auf dem Brief (hinter der aufgeklebten Karte) aufgedruckt sein, d.h. ich sehe diesen erst, wenn ich die Karte abziehe..?
Also schön alle Belege sammeln und zusammenrechnen, z.B. mit der angesprochenen Excel-Tabelle.
ne laut schreiben nicht. Es gab im März ein Schreiben da stnad es so wie von dir beschrieben. Im Schreiben mit dem Gutschein stand dann eben nur für den Kuga.
Aber in dem Schreiben vorher, in dem man zwischen Wallbox, Tankgutschein und Spende wählen könnte, stand zur Nutzung der Karte auch " Fahrzeuge innerhalb der Familie". Daher hatte ich auch, als die Karte dann doch noch bei mir angekommen war, nach Köln geschrieben, dass es mir völlig Latte sei, was im Auftrag ihres unterzeichneten Oberindianers auf dem dazugehörigen Beipackzettel stand
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der 350€ Servicegutschein fahrzeuggebunden ist? Also nur für Teile, Service etc. für meinen PHEV verwendet werden kann?
Oder könnte ich den auch für das Fahrzeug meiner Frau - auch ein Ford und ebenfalls beim gleichen Händler geleast - verwenden?
Vielen Dank für aufschlussreiche Antworten
Gruß Kay
Alles anzeigenHallo,
kann mir jemand sagen, ob der 350€ Servicegutschein fahrzeuggebunden ist? Also nur für Teile, Service etc. für meinen PHEV verwendet werden kann?
Oder könnte ich den auch für das Fahrzeug meiner Frau - auch ein Ford und ebenfalls beim gleichen Händler geleast - verwenden?
Vielen Dank für aufschlussreiche Antworten
Gruß Kay
Das würde ich einfach mal direkt mit dem Händler besprechen. Das dürfte der beste Weg sein.
Das würde ich einfach mal direkt mit dem Händler besprechen. Das dürfte der beste Weg sein.
Offiziell sind die 350€- Gutscheine an das Fahrzeug gebunden (es steht ja auch die FIN auf dem Gutschein) - somit kann man ihn eigentlich nicht für ein anderes Fahrzeug nutzen...
Wenn darüber eine Inspektion für ein anderes Fahrzeug abgerechnet werden soll, wird das wohl problematisch , aber bei Zubehör sollte es gehen, wenn der FFH da flexibel ist.
Gruß Jörg
Hat schon jemand seinen Gutschein aufgefahren?
Mich würde interessieren ob ich hier selbst drauf achten muss das Guthaben nicht zu überschreiten oder ob man dann nur den Differenz Betrag noch selber zahlen muss.
Als Beispiel 60 Euro getankt und noch 40 Euro Guthaben auf der Karte.
Möglichkeit A Guthaben nicht ausreichend Zahlung über Karte wird komplett abgelehnt.
Möglichkeit B Das Restguthaben von 40 Euro wird von der Karte genommen und die verbleibenden 20 muss ich dann noch anders bezahlen.
Auch was macht ihr mit der Karte wenn Sie leer ist? Zerschneiden, zurückschicken?
Gruß
De Leroy
Sobald die Summe das Guthaben überschreitet, musst du eine andere Zahlungsweise verwenden.
Das liegt wohl daran, dass die Tanken das nicht anders verbuchen können.
Ist halt nur doof, wenn du nicht den genauen Guthabenstand kennst
Auch was macht ihr mit der Karte wenn Sie leer ist? Zerschneiden, zurückschicken?
Gruß
De Leroy
Ich habe die Karte zerschnitten und entsorgt nachdem sie "abgetankt" war... ich hatte eine Exceltabelle erstellt und jede Betankung erfasst, so dass ich gerade mal ein paar Cent verschenkt hatte, denn beim letzten Tanken wollte ich nicht Gefahr laufen, wegen eines Cent die Karte nicht nutzen zu können...die Tankstellen können genauso wie die Supermärkte nur eine Zahlungsmethode verarbeiten; Ich kann auch nicht die eine Hälfte bar und die andere per Karte zahlen.
Gruß Jörg
Mal eine gute Erfahrung mit dem Ford Kundenservice:
Ich hatte noch 34,62 € Guthaben auf meiner Karte, die ja bis Dezember 2021 gültig sein sollte.
Ich hatte am 29.12.21 für 34,60 € getankt und wollte mit der Ford Tankkarte bezahlen. Die Karte wurde aber nicht mehr akzeptiert. War zwar knapp vor Ablauf, aber 29.12. ist nun mal auch noch Dezember. Die Dame von der Tankstelle wollte das Restguthaben noch abfragen, das ging aber auch nicht mehr.
Anfang Januar hatte ich das dann beim Ford Kundenservice reklamiert. Nach ein paar Tagen hatte mich eine Mitarbeiterin vom Kundenservice angerufen, sich entschuldigt und mir mitgeteilt, dass ich eine neue Karte erhalte. Wegen den Unannehmlichkeiten wurde die Karte sogar mit 50 € "aufgeladen". Die Karte und die PIN habe ich auch schon bekommen.
Gruß
Carsten
Moin,
hat denn schon jemand seine Wallbox erhalten?
Mir wurde im Dezember angeboten eine kleinere Wallbox (Ford Connected Wallbox) zu bekommen.
Zur eigentlich gewählten großen Wallbox gab es den Hinweis: "Vor dem dritten Quartal 2022 ist in keinem Fall mit einer Lieferung zu rechnen"
Habe mich trotzdem für das Warten auf die große Wallbox entschieden.