Gemstone
Stopp - mein Post bräuchte eigentlich keine weiteren Erläuterungen. Bitte hier nichts zerreden und wieder in eine falsche Richtung drehen.
Wir können ja bei sachlicher Diskussion immer unterschiedlicher Meinung sein. Und natürlich steht dies auch den Moderatoren zu. Dagegen ist doch gar nichts einzuwenden.
Aber die hier gelegentlich erfolgenden „Ergüsse“ gegenüber kritischen Berichten und Kollegen mit mängelbehafteten Fahrzeugen, wie hier zu lesen, sind alles andere als sachlich.
Wenn dann auch noch Zitate in ganz offensichtlich persönlich diskreditierenderer Weise verwendet werden, hat das mit Sachlichkeit rein gar nichts mehr zu tun.
Und das als bewusst eingesetztes Stilmittel - das von Mods?
Sorry, geht bei mir nicht durch.
Das kenne ich sonst nur von ungestümen Teilnehmern oder - was jedem mal passieren kann -, „im Eifer des Gefechts“.
Auch mit allzu übertriebener Wortwahl alles am Fahrzeug schlecht zu schimpfen und rumzuwettern, findet nicht meine Zustimmung. Da wurde mancher auch von mir schon angebremst. Die können dann auch gerne von Moderatoren kurz mal „eingefangen“ werden und alles ist gut.
Die meisten hier sind absolut vernünftige Teilnehmer und lenken ein oder entschuldigen sich dann sogar.
Nochmal:
Ausgleichen und zusammenführen, nicht spalten.
Aber Ende damit. Nehmt’s als konstruktive Kritik.
Sachlich währt am längsten.