Hallo Freunde und Enttäuschte des Kuga PHEV!
Die „hitzigen Negativ-Debatten“ in anderen Threads, die von Usern als unpassend kritisiert wurden, haben mich nach Vorschlag eines Users dazu veranlasst, diesen Thread zu erstellen, um die eher fach- und sachbezogogenen Themen von „Meckereien“, „Dampfablassen“ und Kritik zu entlasten.
Also, wer gerne seinen Unmut über wasauchimmer in Bezug auf den PHEV loslassen will, dann könnt ihr das hier machen.
Diejenigen, die die Kritik und „Gejammere“ satthaben, können diesen Faden ja dann gerne überlesen.
Also, Feuer frei, schreibt euch den Frust von der Seele, vielleicht gibt es ja sogar für zukünftiges Tun Synergien ... ?
Bitte bleibt trotzdem hier fair und mit Niveau, wenn auch die „Kotzerei“ gerade bei dem einen oder anderen richtig groß ist.
Ich möchte aber an dieser Stelle betonen, dass mir nichts daran liegt, Ford als Hersteller oder den einzelnen Händler in irgendeiner Form zu schaden oder zu diffamieren, es geht nur darum, seinem ggf. existierenden Unmut Luft zu machen.
Ich selbst bin Betroffener vom „PHEV-Gate“, allerdings ist mein im August bestellter und für November mit der Auslieferung ursprünglich vorgesehener Kuga PHEV Vignale 2020 noch nicht einmal „gezeugt“.
Gleichwohl muss ich überlegen, wie ich nun reagiere, wenn sich Gerüchte erhärten, nach denen sich über die durch Händler avisierten Lieferzeiten diese um weitere 3-6 Monate verlängern.
Man muss nun sicherlich erst einmal abwarten, bis die realen Rahmenbedingungen über die realen Lieferung des PHEV wirklich feststehen und verlässlich zu bewerten sind.
Die in den letzten Wochen gehandhabte Informationspolitik von Ford finde ich zum ?, fast noch schlimmer, als der offensichtlich konstruktiv verursachte Mangel irgendwo in der Ladekette oder dem Akku selbst.
Für mich gibt es darüber hinaus zu meiner persönlichen Bestellung folgende Unmutsbekundungen in Bezug auf die ausgesetzte Lieferung:
1. Der Wert meines Fahrzeugs, welches in Zahlung (im Notfall, falls ich mein Auto nicht zeitgerecht verkaufen kann) genommen werden sollte, wird nun wohl mit jedem gefahrenen Kilometer und jedem vergangenen Monat geringer
2. Die 3% Mehrwertsteuer, die wohl ab 2021 zuschlägig werden, belasten mein privates Portemonnaie zusätzlich
3. Ich werde wohl durch die „Modellanpassung 2021“ nicht mehr den Vignale geliefert bekommen können, den ich ausstattungsmäßig bestellt habe. So werde ich kein ANC und keine Volllederausstattung erhalten, aufgrund der Änderung der Ausstattungen in den Serien müsste meine Bestellung angepasst werden (Winterpaket obsolet, dafür aber 2 zusätzlich zu kaufende Ausstattungspakete), was wiederum unter dem Strich zu einer Verteuerung des Autos führen könnte (so genau weiß ich das nicht, weil mein Händler auf „Tauchstation“ gegangen ist und ich hierzu keine Informationen habe)
4. Ich hatte mich sehr auf das Auto gefreut, diese Freude ist mir irgendwie irgendwo abhanden gekommen
5. Die Ungewissheit nervt ungemein, geht es schließlich um über 40k€
Ich hoffe, der Thread findet eure Biligung, entlastet diejenigen, die das „ewige Gesülze“ satt haben und trägt zum Abbau von Frust bei denjenigen bei, die sich über das Thema „Kuga PHEV“ mit Kritik und Frust auslassen wollen - aber bittebitte, immer Contenance bewahren?
In diesem Sinne
Gruß?