Das ist doch wohl ein Witz.
Bevor Ford den Akkutausch in Betracht zog, gab es aber doch auch andere Lösungsversuche, oder verwechel ich da etwas?
Ja, das ist richtig!
Da wurde zunächst an der Akku-Entlüftung "gebastelt", um die Gase, die beim Akku-Defekt abgeblasen werden, nach außen abzuleiten - das hatte man bei der Konstruktion offenbar vergessen.
Mein Kuga, der am 15.07.20 gebaut wurde, hatte diese Entlüftung ab Werk und man wähnte sich dann in Sicherheit - bis Anfang September 2020 der nächste nagelneue Kuga beim ersten Ladevorgang in Flammen aufging - da merkte Ford dann, dass es damit nicht getan war....
Dann gab es das Auslieferungs- Ladeverbot für alle gebauten PHEV und Ford begann dann, nach der eigentlichen Ursache für die Akku-Defekte zu suchen...das dauerte dann etwa bis November, als Ford sich entschloss, bei allen Kuga PHEV die Akkus zu tauschen bzw. bei den noch nicht ausgelieferten Fahrzeugen die Akkus auf einem speziellen Prüfstand zu testen.
Gruß Jörg