... ich denke Dirk hat das als Synonym gemeint... und damit hat er, gemessen an Kapazitäten eines Tesla ja nicht ganz Unrecht.
Ansonsten finde ich die Diskussion hier schon sehr sachlich und themenbezogenen ??
Und ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne noch einmal - die Lademanagements für die Fahrakkus sind so ausgerichtet, dass du letztendlich nie wirklich 100% hineinpumpen und den auch nicht auf 0% herunterfahren kannst. Insofern gibt es imho keinen wirklichen Grund dafür, „Vollladungen“ oder Fahrten bis zum „Vollhybridmodus“ zu vermeiden.
Unabhängig davon muss man natürlich eine abstrakte Gefahr stets konstatieren, das muss ich aber auch beim Verbrenner. Mittlerweile sind aber auch die Feuerwehren trainiert, mit solchen Lagen umzugehen. Es bleibt ja letztendlich auch gar nichts anderes übrig, als sich irgendwie damit zu arrangieren, politisch so gewollt - wir werden zunehmend mit der Elektromobilität umgehen und umgehen müssen...
Aber bitte, meine persönliche Meinung...
Gruß