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Akku von Hybrid Auto brennt
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Na, das macht ja Mut! Habe ehrlich etwas Angst mit dem Akku unterm hintern!?
Beste Grüsse Werner
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... du solltest lieber Angst haben, bei einem Verkehrsunfall geschädigt zu werden, die Wahrscheinlichkeit hierzu ist millionenfach größer...?
Im Ernst, na klar sollte man eine Brandgefahr eines solch großen Akkus nicht unterschätzen, aber ich finde, man darf das auch nicht überbewerten - wie bei so Vielem, eine gesunde Skepsis darf schon mal sein?
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Hier war es ein zwei Tage alter Golf während der Fahrt
Besonders lustig finde ich den Abschnitt wo es heißt dass es einen lauten Knall gab, bei dem ALLE Scheiben aus dem Auto geflogen wären, und dann haben sie noch Locker vom Hocker das Auto verlassen können? Also, ich weiß nicht, wenn es so 'nen heftigen Druck gibt, dass die Scheiben rausfliegen, dann haben die 100%ig 'nen heftigsten Schlag aufs Trommelfell bekommen, die wenigsten können dann noch stehen...da hat doch irgendjemand wieder ein bisschen übertrieben, oder?
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Aber auch schon vor 20 Monaten geschrieben.
Eine aktuellere Auswertung wäre durchaus wünschenswert, vor allem, weil Hybride ja doch in der Zeit start zugenommen haben. -
Besonders lustig finde ich den Abschnitt wo es heißt dass es einen lauten Knall gab, bei dem ALLE Scheiben aus dem Auto geflogen wären, und dann haben sie noch Locker vom Hocker das Auto verlassen können? Also, ich weiß nicht, wenn es so 'nen heftigen Druck gibt, dass die Scheiben rausfliegen, dann haben die 100%ig 'nen heftigsten Schlag aufs Trommelfell bekommen, die wenigsten können dann noch stehen...da hat doch irgendjemand wieder ein bisschen übertrieben, oder?
Beim ersten lesen dachte ich, es geht um eine Kneipp-Anwendung für das Auto: Zuerst zu heiß, dann mit -16 Grad deutlich zu kalt
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PKP, wirklich nichts gegen Dich. Du hast den Artikel ja auch nicht geschrieben.
Generell werden in diesem Artikel wieder die völlig unzutreffenden und alten Statistiken bemüht.
Und was dabei noch richtig weh tut:
Tesla, mit jahrzehntelanger intensivster Forschung und Erfahrung im Bereich E-Mobilität und HV-Technik, muss in diesem Artikel für E-Mobile zum statistischen Vergleich mit Verbrennern herhalten.
Autsch... Na, da hat sich doch die letzten fast zwei Jahre seit diesem Artikel mit den ganzen Modellen von Audi, BMW, Ford, VW, usw. doch richtig was getan, um Tesla statistisch „Konkurrenz“ zu machen.
Das tut schon richtig weh.
Man kann über Tesla denken wie man will, aber zur statistischen Ehrenrettung für die aktuell in diesen Bereich vorstoßenden Hersteller mit ihren massiven Problemen kann das nicht mehr herhalten; alleine schon aufgrund der Chronologie der Abläufe.
Ich habe mich ja auch für einen Plug-In entschieden. Aber ich lasse mich von diesen unzutreffenden Statistiken nicht in die Irre führen und in falsche Sicherheit wiegen.
Es gibt im Speziellen für den Lade-Vorgang noch keine gesicherten statistischen Zahlen. Das sind neue Probleme, die es bisher nicht gab (weil Tesla u. a. Hersteller dies bisher nicht auffallend boten).
Alle bisherigen Statistiken gehen überwiegend von Vergleichen bei Unfällen aus.
Insgesamt sind keine evidenten Ergebnisse zu erwarten, solange aufgrund der geringen Verbreitung nicht alle Variablen (Kilometerleistungen, Einsatz unter verschiedensten Bedingungen, Alterung der Fahrakkus, chemische und mechanische Belastungen/Beschädigungen, etc.) und Differenzierungen (Plug-In, Vollstromer, Bauart der Fahrakkus, Lademengen/-Geschwindigkeiten, etc.) repräsentativ mit einbezogen werden können.
Die nächsten Jahre werden da noch sehr spannend werden und alles andere als einen völlig bedenkenlosen Umgang ermöglichen.
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Hi,
es wird immer lustiger
Zitat
Wir müssen draußen bleiben: Im bayerischen Kulmbach ist E-Autos die Zufahrt in einem Parkhaus nicht mehr gestattet.Der Grund: brandschutzrechtliche Bedenken. Experten empfehlen schon länger spezielle Löschanlagen für Tiefgaragen.
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unfassbar - einerseits will die Politik, dass auf e-Mobilität umgestiegen wird, im Gegenzug klaut man den e-Autos die Parkmöglichkeiten... können die sich endlich mal entscheiden, was die wollen?
Aber gut, dann sollen die Stadtfürsten eben vor den Parkhäusern hinreichend Parkplätze für e-Autos schaffen, und das gleich mit Ladesäulen dazu...?
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Das ist für mich, der KU (Kulmbach) am Nummernschild stehen hat, ein Grund die Innenstadt zu meiden. Es gibt dann dort noch die Möglichkeit mit Parkschein auf der besagten Tiefgarage zu parken. D.h. dann wiederrum alle Nase lang zum Auto um Parkzeit zu verlängern.
Und warum ??? Weil dort vor einiger Zeit ein älteres Benzin betriebenes Fahrzeug gebrannt hat. Das Beste ist aber das am anderen Ende der Innenstadt gelegene Parkhaus (zu einem Einkaufszentrum gehörend) hat im letzten Jahr noch zwei Ladesäulen installiert.
Fragen wir Mal nicht nach dem Sinn??????