Super Erklärung, herzlichen Dank dafür!
In froher Erwartung auf Morgen, da übernehme ich meinen PHEV.
Super Erklärung, herzlichen Dank dafür!
In froher Erwartung auf Morgen, da übernehme ich meinen PHEV.
Hier mal was zu brennende Kraftfahrzeugen kein Hybrid
in den Medien wird hierzu schon wieder angemerkt, dass es ein Glück war, dass es kein Elektrobus gewesen ist... ?
dass es ein Glück war, dass es kein Elektrobus gewesen ist...
Weil so einen großen Wasserbottich hat selbst die Berufsfeuerwehr von Gelsenkirchen noch nicht ...
Die können ja die Veltins-Arena fluten, Schalke braucht kein Stadion mehr - da genügt demnächst ein einfacher Sportplatz!
https://www.ardmediathek.de/br…1iYjEwLWRhMTQ2ODAyNzhmNw/
nochmal zurück zu Kulmbach
^ Der Hammer ist ja, dass mit Hybrid-Fahrzeugen nicht nur PHEVs gemeint sind, sondern auch MHEVs, die ja nur eine Mini-HV-Batterie haben und nicht extern aufgeladen werden können!
^ Der Hammer ist ja, dass mit Hybrid-Fahrzeugen nicht nur PHEVs gemeint sind, sondern auch MHEVs, die ja nur eine Mini-HV-Batterie haben und nicht extern aufgeladen werden können!
Die FHEVs kann ich ja noch verstehen. Aber MHEV, Mild-Hybrid? Der hat doch gar keine LiIon-HV-Batterie...
https://www.bosch.com/de/stories/48-volt-hybrid-batterie/
Zitat
6. Sie ist das Kernelement von Fahrzeugen mit Mild-Hybrid-Systemen. Sie speist Strom in – und wird gespeist durch – eine E-Maschine, die beispielsweise in den bestehenden Riementrieb am Verbrenner eingebunden werden kann. Ein DC/DC-Wandler wandelt die Spannung der 48-Volt-Batterie auf das niedrigere Niveau des 12-Volt-Bordnetzes um.
^ In dem verlinktem Bericht bei 2:56 geht in Kamera in einen Toyota-Laden und Toyotas haben HV-Batterien, z.B:
Toyota Yaris 178 V - Lithium-lonen-Batterie
Toyota Corolla 1,8 - 207 V Lithium-lonen-Batterie
Toyota Corolla 2,0 - 216 V Nickel-Metallhydrid