Ich habe meinen ST-Line X als PHEV seit 22. April und bin voll und ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Da klappert gar nichts. Sicherlich ist da das eine oder andere nicht so perfekt. Die Kofferraumabdeckung zum Beispiel. Aber sonst ist das Ding der Knaller. Wenn wir dann bald wieder laden dürfen ist alles wieder gut. Und es werden sich sicherlich noch einige andere Rückrufe kommen. Dennoch bin ich sehr zufrieden und würde den nicht mehr her geben.
Zufriedene Kuga PHEV Besitzer gesucht
-
-
Ich habe meinen Kuga PHEV und bin sehr zufrieden.
-
Hallo liebe Forumsmitglieder,?
Ich lese immer nur negatives vom Kuga PHEV. Das verhagelt einem echt alles.?
Ich möchte die Kaufentscheidung noch nicht aufgeben.
Daher stelle ich mir die Frage.... ?
Gibt es hier Personen die ihr Auto zu Hause haben und den Luxus besitzen ihn auch fahren zu können?
Mal jetzt davon abgesehen das man ihn nicht laden darf/sollte, stelle ich mir jetzt halt die Frage...
Gibt es Besitzer die voll zufrieden sind und auch sonst keine Krankheiten am Wagen aufgefallen sind?
Diese muss es doch auch geben, oder sind die echt Mangelware?
Schreibt doch am besten dazu seit wann ihr im Besitz des Kugas seit und wie viele Kilometer ihr schon abgefahren seit?
Danke für eure Antworten ☺️
LG eure Charly
Suggestive Fragenstellung zur Selbstbefriedigung
Macht man sich die Mühe und verbringt einige Stunden mit Lesen von Beiträgen der Forumsmitglieder, erkennt man den Werdegang und die Entwicklung .
Ich bin für einen eigenen "PHEV" Bereich Velleicht sogar mit Code-Eingabe. Dann sind die Sorgenkinder erst mal unter sich .
Mit Empfehlung der sofortigen Freigabe für alle User ab Beendigung des Lieferstopps !!
-
Ich habe einen Lucidroten ST-X Phev und bin bis jetzt echt zufrieden. Fahre das Auto jetzt halt als voll Hybrid und auch das macht total Spaß. Habe auch keine größeren Mängel an dem Auto. Ein flattern auf der Beifahrer Seite ab 100 km/h. Das lass ich ich beim nächsten Termin in der Werkstatt anschauen aber alles andere funktioniert wie es soll.
-
Ich fahre seit 2.9. einen PEHV in der Vignale-Ausführung. Vorher einen Mercedes B-Klasse, den ich wegen defekter Getriebesteuerung (nach 230000 km) nicht mehr fahren konnte.
An der Steckdose habe ich nur zwei mal geladen, im Vollhybridmodus brauche ich bis jetzt 5,2 L. Mit den Assistenz-Systemen bin ich zufrieden, nur die Beschleunigung ist mir zu flott.
Das mit der Ladeverbot ist zwar lästig, aber da ich ca. 30 Ct. für die Kilowattstunde bezahle ist der Hybridmodus einiges günstiger. Für die Kofferraumabdeckung sollte sich Ford schämen.
-
Ich habe meine Kuga PHEV ST-X Line in Lucid rot seit 21.7. und bin total zufrieden mit dem Auto.
Mein Verbrauch liegt bei durchschnittlich 3,1 l laut Bordcomputer 2 (Langzeitmessung, seitdem ich bei Händler vom Hof gerollt bin). Mittlerweile 4800 km auf dem Tacho und davon fast 3100 km rein elektrisch gefahren. Ich laden meinen Kuga seit dem ersten Tag und habe zu Hause eine Wallbox. Es gibt keinerlei Probleme mit Auto oder der Batterie. Ich hatte schon alle Rückrufaktionen machen lassen, bis auf die letzte. Aber ich kann sagen, dass der Wagen optimal läuft. Sicher, das Laden ist ein Risiko, aber bisher gab es keine Probleme mit dem Akku oder Ladegerät. Es ist alles in Ordnung. Ich bin froh die Entscheidung für den PHEV getroffen zu haben.
-
Und noch ein glücklicher PEVH Fahrer
Ich habe aktuell 2800km seit Anfang August auf der Uhr. Das Auto ist toll, und ich liebe das Sedona Orange jeden Tag aufs neue.
Es ist ein Hingucker.
Der Verbrauch ist mit 5.5 Liter sehr gut - und ich bin von der Effizienz der Rekuperation beeindruckt.
Auch ich wurde mich freuen, jeden Tag mit Strom zu fahren, aber gut.
Der Kofferraum könnte größer sein (hatte vorher einen Galaxy ?)
Für mich und meine Anforderungen ist es das perfekte Auto
-
Bin ich froh, hier die geballte Ladung positiver Rückmeldungen zu lesen. Das lässt doch wieder hoffen und hebt die Vorfreude wieder etwas nach oben.
Vielen Dank Euch allen.
-
Den eigenen Bereich gibt’s doch...
Stimmt, aber speziell den derjenigen, welche von dem AUSLIEFERUNGSSTOP direkt betroffen sind.
War halt so eine Iddee wenn man Langeweile hat vor lauter Warten
-
Ich habe meinen Kuga St Line seit 2. September und bin bisher 5500 km gefahren, ohne Probleme. Geladen habe ich ihn nur drei mal wegen den Rückrufen. Ich war auch schon zwei mal längere Touren à ca. 1500 km mit dem Kuga unterwegs und habe mit leerem Akku und Autobahnfahrt einen Langzeitverbrauch von 5,5 Litern. Ein Super-Wert für ein 1,8 Tonnen Auto.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum in den Medien immer auf den Plug in Hybriden "rumgehackt" wird. In einem Test über einen Toyota RAV 4 PHEV habe ich gelesen, dass der Verbrauch bei Plug In Hybriden bei leerem Akku um das zehnfache ansteigen würde. Für den Kuga trifft das definitiv nicht zu. Ein Auto mit 1,8 Tonnen und der Fahrzeuggröße mit dem Verbrauchswert eines Kleinwagens ist sicher keine schlechte Lösung
In der Schweiz hatte ich einen Verbrauch von 5,0 Litern.
Bei jeder Fahrt fährt der Kuga zwischen 30 und 50 % elektrisch, obwohl der Akku leer ist. Ich hatte vorher einen Skoda Octavia 2,0 TDI, der war insgesamt nicht sparsamer. Auf der Autobahn bei längerer Fahrt mit höheren Geschwindigkeiten schon, aber im Kurzstreckenverkehr ist der Kuga durch teilweise elektrische Fahrt auf jeden Fall sparsamer.
Bis auf das Laden bin ich super zufrieden mit dem Kuga. Bisher habe ich noch nichts festgestellt, dass mich stört. Einzig beim Navi stört es etwas, dass sich die gespeicherten Ziele nicht sortieren lassen. Ich nutze den Kuga als Dienstwagen und hatte bisher die Kunden immer unter dem Namen gespeichert. Im Sync 3 werden die Ziele aber nach der Reihenfolge der Speicherung gespeichert. Es gibt auch keine Möglichkeit die Ziele manuell zu sortieren. Das hat mein Händler und der Ford Chat auch so bestätigt.
Sonst alles gut an dem Auto, würde ihn wieder kaufen, hoffe nur, dass das Ladeproblem bald gelöst werden kann.
Wünsche allen Kuga Besitzern viel Spaß mit dem Fahrzeug und viel Geduld beim Warten auf die Lösung des Ladeproblems