... Auch hier einmal die Frage ob es Besitzer gibt, bei denen die Haube ohne Probleme bei höheren Geschwindigkeiten ist?
Motorhaube Flattert
-
-
... Auch hier einmal die Frage ob es Besitzer gibt, bei denen die Haube ohne Probleme bei höheren Geschwindigkeiten ist?
Also ich habe noch gar nichts in der Art bemerkt, habe den Wagen aber auch noch nicht schneller als 185km/h gefahren.
-
Ansonsten halt die guten alten Haubenverschlüsse aus dem Motorsport ?Haubenverschluss-Opel-Commodore.jpg
-
Auch keine Probleme .bin bis auf 195 km/h rangekommen. Kein wackeln. Nichts. Nur knarrgeräusche die nerven.
-
https://www.focus.de/auto/fahr…arosserie_aid_294605.html
In diesem Artikel wird das Flattern der Motorhaube auch beschrieben und bemängelt
Es kommt wirklich auf die Sitzposition, bzw. Körpergröße, an ob es störend ist.
Andere Faktoren wie Gegenwind, Geschwindigkeit usw. sind natürlich auch dafür verantwortlich wann und wie stark es Flattert.
Bei mir ist es auf jeden Fall so stark, das es Stress für die Augen ist. Dagegen sind die Heizdräthe kalter Kaffee.
Grüße
Wolli
-
vielleicht kann man das mit einer guten Ladung Alubutyl unter der Motorhaube ausgleichen?
Zumindest versteifen sollte es die Haube deutlich. Und optisch könnte es auch gut aussehen.
Nur so eine Idee
-
Soooo,
heute habe ich den Kuga aus der Werkstatt abgeholt. Laut Aussage des Service Menschen, hatten sich auf einer Seite die Klebestellen der Haube mit ihrem Versteifungsrahmen schon gelößt.
Sie wurde nachgeklebt und zusätzliche Klebestellen mit Karosseriekleber angebracht.
Respekt nach 800km Laufleistung und einer Fahrt von 100km über 150kmh.
Grüße
Wolli
-
Ist das denn nun erledigt? Flattert die Haube nicht mehr?
-
Ist das denn nun erledigt? Flattert die Haube nicht mehr?
Keine Ahnung, ich muß mich erst wieder beruhigen bevor ich das teste.
Grüße
Wolli
-
Dann wünsche ich Dir gute Entspannung und eine stabile Motorhaube.
Und falls der Kleber sich mal wieder lösen sollten, ich habe noch eine Tube Pattex...
Denn: Im Falle eines Falles, klebt Pattex wirklich alles, oder wie war die Werbung?