Habe ich analog meines PHEV zugrundegelegt ?
Wirtschaftlichkeit & Welche Stromanbieter sind zu empfehlen?
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Aktuelle Benziner oder Diesel müssen nur alle 2-3 Jahre inspiziert werden?
Mein Kuga MK2, Bj. 2015 musste jährlich zur Inspektion (die Kilometerleistung, die die Frist noch verkürzt, erreiche ich nicht)....
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Finde ich etwas hoch gegriffen, vor allen wenn kein Ölwechsel nötig ist. Ich habe Flatrate, daher ist mir das eigentlich egal. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster, und behaupte das ohne Ölwechsel keine 200,- Euro fällig werden.
dann ist mitsufushi eben teurer... es muss bei dem outlander PHEV auch bei der ersten Jahresinspektion ein Ölwechsel durchgeführt werden. Darüber hinaus muss der Akku „gewartet“ werden.
Geuß -
Ist die obligatorische Wartung eigentlich Garantierelevant? Ist ja keine wirkliche offizielle Inspektion wie sie in der App steht.
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Warum ist der Vergleich völlig daneben?
Du kannst das natürlich gerne so sehen, wenn du diese Aussage nicht begründest ist es reine Polemik.
Bin noch eine Antwort schuldig, auch aufgrund des Vorwurfs der Polemik, kann aber leider erst jetzt reagieren:
Der Vergleich BENZIN-tanken und STROM-laden hinkt, weil:
- die Verweildauer an der Tanksäule für Benzin doch ein klein wenig kürzer ist als an der Ladesäule,
- die persönliche Anwesenheit an der Strom-Ladesäule während der Dauer des Aufladevorgangs weniger stark gefordert ist, ander Zapfsäule beim Tanken eher schon sinnvoll ist.
Niemand auf der Welt käme doch wohl auf die Idee, wie hier teilweise gesagt wurde, an der Benzin-Zapfsäule zu schlafen oder für die Dauer der Arbeitszeit zu parken? Da, glaube ich, sind wir uns doch einig, oder?
Nur soviel zum Thema danebener Vergleich.
Ich stehe zu ... der Aussage, dass es anderen Nutzern gegenübereinfach unfair und unsozial ist eine Ladesäule aus egoistischen Motiven länger als nötig blockieren.
Da gebe ich dir vollkommen recht, ich bin 100% bei dir, wenn denn diese egoistoischen Motive oder Bequemlichkeit usw. dahinterstecken.
Aber ich verspreche dir, dass ich niemals an einer Ladesäule Strom tanken werde, wenn ich nicht ganz sicher weiß, dass ich sofort noch Beendigung des Ladevorgangs das Auto umparken kann. Genauso wie alle anderen Stromtankenden. Großes Indinaner-Ehrenwort.
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Hier für meinen Wohnort ist die Enbw Regelung eigentlich tagsüber egal, an öffentlichen Ladesäulen darf ich "mit Parkscheibe" ohnehin nur 2 Stunden parken - allerdings gilt das nur von 8-20 Uhr, insofern bleibt noch das Problem mit der Nachtbetankung. Von 18 -22 Uhr dürfte ich mich damit an eine öffentliche Ladesäule stellen und erfülle damit alle Vorgaben ohne Einschränkung und der Akku ist auch voll
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Deutlich wird schon jetzt, dass diejenigen PHEV-Fahrer und Zukünftige mit spitzem Bleistift ihre Beweggründe überrechnen müssen.
Das aktuelle, externe Ladeverbot zeigt aber deutlich, was für Verbrauchs-Spar-Potential im Alltag der Kuga in der Lage ist, umzusetzen
So wäre das ohne Verbot vielleicht nicht sichtbar geworden.
Persönlich hoffe ich, mit dem Laden zu Hause vom Dach- und Gewerbestromnutzung am Arbeitsplatz die optimalste Lösung gewählt zu haben.
Für alle gilt : Wir bewegen schon was
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Ja, trotzdem ist die Möglichkeit Geld beim Tanken zu sparen nicht meine Motivation gewesen, so ein Auto zu bestellen.
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Hast du nicht die Ford Allianz Versicherung für 50% des normalen Tarifes?
Nein, ich nutze die Versicherung meines Arbeitgebers. Günstiger als Alles, was ch***24 oder Ver*** oder Andere anbieten.