...nicht schon wieder...?????
PHEV Unterbodenwäsche?
-
-
Tja, habe mir jetzt alles durchgelesen hier, aber leider fehlt die Antwort auf die, wie ich finde, berechtigte und sinnvolle Frage von Nicafe immer noch. Ist ja jetzt schon ein paar Tage her, Kann das immer noch keiner mit Bestimmtheit beantworten? Das Thema würde mich schon interessieren...
-
Ich kann die Frage mittlerweile selbst beantworten:
Mein Kuga hat bisher mehrere Unterbodenwäschen gesehen, sowohl in (verschiedenen) Waschstraßen wie auch des Öfteren bei Starkregen auf der Autobahn . Bisher war das alles ohne negative Auswirkungen.
Als im letzten Winter nach einer Autobahnfahrt mit rechlich Salzlake auf der Straße der Fußsensor zur Kofferraumöffnung nicht mehr ging, hat die Unterbodenwäsche ebenfalls Abhilfe geschaffen ...
Es steht einer Unterbodenwäsche also nichts im Wege.
-
Warum sollte aber eine Unterbodenwäsche nicht möglich sein, verstehe ich nicht, steht weder in der BDA noch sonst irgendwo ein “Verbot”…
Ich bekomme jedesmal in der Waschstraße oder in der Waschbox den Unterboden mit “frei gespritzt” und habe noch keine negatve Reaktion des Autos bemerkt. Auch bei Starkregen lasse ich mein Auto nicht stehen und fahre weiterhin.
Ich hatte das seinerzeit auch beim Outlander beim Händler nachgefragt - Ergebnis war, dass es überhaupt kein Problem darstellt…
Ich fahre heute zum FH, kann mal ganz konkret nachfragen…
Gruß
(Hätte mir meinen post auch gespart, war zeitgleich)
-
Warum sollte aber eine Unterbodenwäsche nicht möglich sein
Zwei Kugisten, ein gleichzeitiger Gedanke ...
-
Danke euch beiden, dann ist das ja jetzt geklärt
-
Moin,
also wir haben einen Kuga und e-Corsa. Unterbodenwäsche ist kein Problem (wie schon mehrfach beschrieben).
Zur Hohlraumversiegelung: ich bin ein großer Freund von Fluidfilmprodukten. Die kann man gut selbst verarbeiten und die gibt es in verschiedenen Konsistenzen und Anwendungen. Für alle Skeptiker: ich hatte vorher einen Daimler c180 BJ 98, leider eine Baureihe die an den üblichen Stellen rostete. Fluidfilm in alle Türen (von unten), auf den Unterboden, in die Radkästen und ich habe 2 Liter in den Innenraum unter den Boden gekippt (weil vón innen Roststelle bestanden). Das Zeug kriecht durch den ganzen Wagen und kommt sonstwo raus. Der Elektrik hat es nicht geschadet.
Nun, bei den neuen Elektrofahrzeugen würde ich da nichts in den Innenraum kippen, aber Holme, Radkästen und ggf: Unterboden würde ich damit machen (habe ich beim Corsa schon fertig).
Gruß Nobbie