Moin moin,
dass ein heutiges Fahrzeug mit 12 Jahen Garantie gegen Durchrostungen ohne Hohlraumversiegelung ausgeliefert wird, halte ich persönlich für abwegig!
Meine Frau hat vor Jahren mal einen Hyundai als " Direktimport" gekauft, bei dem diese Konservierung offenbar vergessen wurde - das Fahrzeug war nach sechs Jahren reif für die Presse und die Schweller ließen sich mit dem Daumen eindrücken...und wegen des Direktimport war es nichts mit der Werksgarantie...
Was den Unterbodenschutz angeht, bin ich allerdings schon etwas "erstaunt"...
Habe nur mal den Bereich zwischen Akku und dem äußeren Karosseriefalz begutachtet und da sieht es tatsächlich so aus, dass da keinerlei PVC-Beschichtung vorhanden ist.
Das werde ich am Dienstag mal beim FFH ansprechen...vielleicht ist der Kuga ja verzinkt...
Ansonsten werde ich da definitiv auch noch vor dem Winter tätig, denn ich will meinen "Dicken" wenigstens acht Jahre fahren und so wie das aussieht, wird das ohne zusätzlichen Unterbodenschutz nichts.
War ich von meinem Sierra anders gewohnt; da sah der Unterboden noch nach 10 Jahren einwandfrei aus...
Man wird sehen...
Gruß Jörg