Hallo zusammen,
weiß eigentlich jemand, ob ich mit dem PHEV in der Waschstraße eine Unterbodenwäsche machen darf? Ist das mit der Hochvolt-Batterie möglich? Gibt es da Erkenntnisse?
Gruß
Niko
Hallo zusammen,
weiß eigentlich jemand, ob ich mit dem PHEV in der Waschstraße eine Unterbodenwäsche machen darf? Ist das mit der Hochvolt-Batterie möglich? Gibt es da Erkenntnisse?
Gruß
Niko
zum thema unterboden noch eine frage
währe es ratsam dem Kuga eine nachträglichen unterbodenkonservierung zu können
arbeite direkt neben https://www.elaskon.de/unterbodenschutz
Ich werde dass auf jeden Fall machen lassen. Wie beim Ecosport meiner Frau. Da ist nämlich fast kein Schutz trunter. Habe in Schweinfurt einen Klasse Fachbetrieb. Die haben auch schon meinen 22 Jahre "alten" Cougar super gemacht.?
Ja, aber der Ecosport hat doch keine Hochvoltbatterie drunter? Also reine Konservierung von Hand wäre wohl kein Problem. Mit Druck aus der Waschanlage würde ich vorsichtig sein.
Ich rede doch nicht von einer Unterbodenwäsche, sondern von einem Unterbodenschutz. ?
Der wird auf jeden Fall gemacht.
Hat der Kuga gar keinen Unterfahrschutz oder Unterbodenschutz?
Auf gar keinen Fall eine Unterbodenwäsche machen, und dabei daneben in der Pfütze stehen, mit 400V ist nicht zu Spaßen. ?
Auf gar keinen Fall eine Unterbodenwäsche machen, und dabei daneben in der Pfütze stehen, mit 400V ist nicht zu Spaßen. ?
Hat der Kuga gar keinen Unterfahrschutz oder Unterbodenschutz?
Wenn es so ist wie bei dem Ecosport meiner Frau
Der ist Baujahr 04.2019 dann oh weh. Der Chef von dem Karosseriefachbetrieb meines Vertrauens
hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Da war soviel wie nix drunter.
Habe gelesen, dass das bei unseren PHEV`s nicht viel anders ist.
Habe vorhin erst in der Waschanlage das Programm mit Unterbodenwäsche gemacht.
Der Unterboden wird bei Fahrten im Regen oder mit Schneematsch ja genauso nass, also sehe ich da kein Problem
bei einer Unterbodenwäsche beim PHEV.
Wenn es nicht zulässig wäre sollte es auch in der Bedienungsanleitung aufgeführt sein.
Gruß
Harald
... vielleicht sollte man mal die Besitzer der abgebrannten Kuga PHEV befragen, ob sie vor dem „Abbrand“ in einer Waschanlage mit Unterbodenwäsche waren - stand da nicht irgendwo eine Vermutung im Raume, nach der möglicherweise durch einen Stecker an der Hochvoltanlage durch Eindringen von Feuchtigkeit ein Kurzer verursacht werden könnte?
Grundsätzlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ein modernes Auto von heute nicht mit einer Unterbodenwäsche bedacht werden könnte - ich persönlich halte das für absurd?
Gleichwohl der fehlende Unterfahrschutz bei einem „SUV“ oder einem Fahrzeug, das in die Kategorie „Crossover“ fällt, sowie die fehlende Unterbodenversiegelung (vielleicht ja auch die Hohlraumversiegelung?) halte ich nicht für abwegig, das sind Einsparpotenziale, die gut und gerne an den Kunden zu seinen Lasten übertragen werden können - viele Hersteller reden sich ja raus, indem sie erklären, dass das Auto eine langjährige Garantie gegen „Durchrostung“ hat?
Gruß