Ich habe die Meldung auch schon ein paar mal gehabt, ich habe die Vermutung, dass dies mit automatischen Updates des Sync zu tun hat, denn bei meinem mk2 hatte ich die Ansage auch ab und an, wenn ich manuell das sync per USB upgedatet habe.
Motor wackelt im Neutral- und D-Modus; rasseln und klappern im Motorbereich
- mikey57
- Geschlossen
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Vielleicht bin ich ein absoluter Einzelfall mit einem ganz besonderen Exemplar „Rasselkuga“ - aber bei meinem Exemplar ist das Rasseln nicht nur auf „N“ und „P“ beschränkt, es wird auch lustig und öffentlichkeitswirksam im „D“, hörbar bis ca. 26km/h gerasselt (ob’s darüber auch weiterreiset, lässt sich schwer beurteilen, da die Fahrgeräusche ein Lokalisieren des so verhassten Rasselns unmöglich machen).
Ich finde, und nimm es mir bitte nicht böse, diese in deinen Zeilen steckende „Verharmlosung“ des „Rasselmangels“ nach dem Moto „habt euch nicht so“ irgendwie befremdlich.
Nein, Max, das war absolut nicht so gemeint, wie Du es hier darstellst. Ich will beileibe nicht von Verharmlosung sprechen, ein solches Problem ist schlimm genug, sich ernsthafte Gedanken über das Auto zu machen. Erst gestern hatte ich andeutungsweise über die damaligen Probleme mit meinem S-Max gesprochen, das ging sogar noch einen Ticken weiter, denn der hat auf offener Straße mehrfach jegliches Lebenszeichen verweigert, zum Beispiel wegen defekter Relais für ein paar Groschen oder aber auch insgesamt fünf Kabelbrüchen während der ersten Jahre. Glaube mir, ich war so sauer auf dieses Auto, ich kann durchaus mitreden und ich kann mitfühlen.
Es ging mir hier vielmehr um die Frage, was ich anders mache, und darum, dass ich das Problem ja vielleicht auch habe, aber garnix davon weiß? Und vielleicht noch der einer oder andere von uns hier im Forum ebenfalls? Weil unsere Einsatzbedingungen ganz andere sind als bei Dir?
Und die "D-Rasseler" hatte ich ja ganz klar aus der Frage ausgeschlossen ...
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Ich denke nicht, das die Ansage was mit einer schwachen Batterie zu tun hat, die kam bei mir direkt zwei Tage nach den Updates und der neuen Batterie, die Meldung hatte ich in einem Jahr vier bis fünf mal.
War auch nur eine Vermutung. Kann natürlich auch mit Sync-Updates zu tun haben, die an mir vorbei gehen, weil automatisch über WLAN, wenn das zeitnah zu meinen 12Volt-Updates erfolgte.
Ich war darüber bisher auch nicht gestolpert, wie gesagt nur amüsiert. Mit Vielem kann man und muss man leben. Wenn das bei mir wieder käme, dann ist’s halt so.
Ich bin jetzt schon sehr froh, dass ich mit neuer Batterie und Updates zuverlässig Einlass gewährt bekomme.Aber OT, gehört ja nicht in diesen Thread.
Wenn Ford den Schwingungsdämpfer neu konstruiert, dann wäre auch das zu lösen. -
Auch wenn es niemanden hilft, aber trotzdem: Am Donnerstag habe ich meinen neuen RAV4-PHEV übernommen. Da mußte ich auch gleich überprüfen, was sich im Motorraum abspielt wenn der Motor läuft und der Wählhebel auf N steht. Naja - nix - alles ruhig, so wie man es erwartet. Auch zu mir hatte Ford gesagt, das es Stand der Technik sei. Nunja, dann hat Toyota wohl was falsch gemacht...
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wenn der Motor läuft und der Wählhebel auf N steht. Naja - nix - alles ruhig, so wie man es erwartet.
komisch?
Nunja, dann hat Toyota wohl was falsch gemacht...
Aber ja wahrscheinlich, das Ruckeln / Rasseln ist doch, damit der Fahrer nicht einschläft!
Oder wie einige hier sagen würden "Immer diese Spitzen gegen den Ford Kuga PHEV!"
Noch eine Frage
Du hast also nicht rückabgewickelt, sondern die Inzahlungnahme gewählt, nehm ich an?
Aber von meiner Seite,
Viel Spass mit dem RAV! (Hat meiner Holden leider von der Form nicht zugesagt!)
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Ja, mein Kuga wurde in Zahlung genommen. Bis auf das "Motor-Rütteln" (und natürlich den HV-Batterietausch) hatte ich aber nix mit dem Kuga. Ich hätte ihn sicherlich auch noch länger gefahren, war aber nach einer Probefahrt mit dem RAV sozusagen Schockverliebt. Jedenfalls blicke ich nicht im Zorn auf den Kuga zurück!
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Neue video gefunden: Ford Kuga PHEV / Auto -H4F45 Rasselgeräusche in Stellung N
Dass seht sehr schlecht aus.
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Hmm, das kenn ich!
Auch genau in der Ausprägung!
Meiner wäre in der Werkstatt fast von der Bühne gefallen!
Aber: Laut Ford alles "normal"!
Gruß Joe
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Nach wieviel gefahrene km begintt es zu wackeln?
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Nach wieviel gefahrene km begintt es zu wackeln?
Mach Dir doch jetzt nicht schon einen Kopf über Dinge, von denen Du nicht einmal weißt, ob dein Wagen davon betroffen sein wird.
Ich bin jetzt in 9 Monaten knapp 14.000 km gefahren, und der letzte Versuch, bei laufendem Motor in N zu schalten, endete ohne Rasseln.