Motor wackelt im Neutral- und D-Modus; rasseln und klappern im Motorbereich
- mikey57
- Geschlossen
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Das warte ich auch erst einmal ab, ehe ich da richtig Druck mache. Das Gute ist ja schon einmal, dass Ford das Phänomen offenbar als „Mangel“ anerkannt hat, das bringt uns, die Betroffenen in eine bessere Ausgangsposition, ohne diese Feststellung gutachterlich und richterlich feststellen lassen zu müssen.
Dass der Aufwand zum Wechsel dieser „Dämpferscheibe“ immens sein muss, das ist ja schon „durchgesickert“…alles muss raus?
Die Hauptfrage, die sich mir stellt, bedeutet das Nichtaustauschen dieses Teils den früheren oder späteren Tod des Autos oder hält das der Motor/das Getriebe locker 300tsd km aus, denn dieser „Eingriff“ scheint mir ja wirklich ein Eingriff „am offenen Herzen“ des Kuga zu sein, ohne derzeit wirklich zu wissen, ob das Problem durch die Maßnahme nachhaltig gelöst ist - alles derzeit im Land der Spekulationen…?
Gruß
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Lustig ist, das es noch kein geändertes Ersatzteil gibt, d.h. es wird das Gleiche voraussichtlich in 4000km wieder klappernde Ersatzteil eingebaut.
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Lustig ist, das es noch kein geändertes Ersatzteil gibt, d.h. es wird das Gleiche voraussichtlich in 4000km wieder klappernde Ersatzteil eingebaut.
Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen, dass die eingesetzten Federn im Schwingunsdämpfer nicht die passende Federkraft haben, d.h. zu weich sind. Evtl. gab es da mal eine Fehllieferung bzw. Falschproduktion? Ich denke den "Arbeitern am Band" kann man da keine Vorwurf machen. Bei den Kräften, die da wirken, wirst du als Mensch nicht feststellen können ob eine Feder zu weich ist. Wäre dann (mal Wieder) so eine leidige Qualitäts- und Zulieferungsgeschichte.
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Lustig ist, das es noch kein geändertes Ersatzteil gibt, d.h. es wird das Gleiche voraussichtlich in 4000km wieder klappernde Ersatzteil eingebaut.
Lt. Meinem Händler ist es eine neue Teile-Nummer.
Gruß
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Lustig ist, das es noch kein geändertes Ersatzteil gibt, d.h. es wird das Gleiche voraussichtlich in 4000km wieder klappernde Ersatzteil eingebaut.
Genau das ist Stand der Dinge von technischer Seite. Es gibt derzeit keine technisch Lösung, zumindest keine nachhaltige. Alles andere und alles Drumherum ist rein kaufmännisches Verhalten.
Vielleicht kommt man damit ja dann über die maßgebliche Kern-Garantiezeit…
Danke für die nochmalige Insider-Bestätigung.
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Nachdem vom Schwingungsdämpfer-Problem PHEV- und FHEV-Fahrer gleichermaßen betroffen sind(?):
Kann man die beiden Threads zusammen führen, d. h. den PHEV-Thread wohl eher hierher integrieren?
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Genau das ist Stand der Dinge von technischer Seite. Es gibt derzeit keine technisch Lösung, zumindest keine nachhaltige. Alles andere und alles Drumherum ist rein kaufmännisches Verhalten.
Vielleicht kommt man damit ja dann über die maßgebliche Kern-Garantiezeit…
Danke für die nochmalige Insider-Bestätigung.
Nur, was will man denn dann bei joe63 reparieren, wenn man keine nachhaltige Ersatzoption haben sollte… Ford wird doch wohl nicht das Risiko eingehen und alte Teile verbauen, um dann mit aller größter Wahrscheinlichkeit einen fetten Bauchklatscher hinzulegen…
Es bleibt spannend
Gruß
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Also nochmal für die Pessimisten,
ist lt. Serviceleiter eine NEUE Teilenummer!
Ford wird doch wohl nicht das Risiko eingehen und alte Teile verbauen, um dann mit aller größter Wahrscheinlichkeit einen fetten Bauchklatscher hinzulegen…
Und ja, dann würde ich empfindlich reagieren!
Aber ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Auto wird übrigens Dienstag abgeholt!
Gruß
Info`s folgen!
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Wie schon geschrieben gibt es lt. Teileprogramm keine ersetzte Teilenummer für die von Ford benannte "Kupplungsscheibe" mit der Werksnummer
NZ68-7550-AA oder der Finis 2600321