Wie ich oben schrieb, dann springt er zusätzlich wegen wer weis was an.
Durch die Konstruktion des eCVT kann er Rückwärts nur elektrisch fahren.
Wie ich oben schrieb, dann springt er zusätzlich wegen wer weis was an.
Durch die Konstruktion des eCVT kann er Rückwärts nur elektrisch fahren.
Bei meinem Kuga PHEV ist das nicht so. Wenn es schnell in die Parklücke gegen soll schaltet sich der Verbrenner ein
Ja der Verbrenner geht an, aber du fährst elektrisch rückwärts
Der Verbrenner dreht in der Zwischenzeit den 2. E-Motor/Starter.
Ah, ok. Das ist neu für mich.
So.. Heute den Rasselklapperruckel Kuga abgeholt. 2 Tage Werkstatt haben 0 (in Worten null) gebracht. Das Problem (laut Ford Köln) soll eine schwache 12 V Batterie sein ?. In 2 Wochen werde ich den Wagen wieder in die Werkstatt bringen. Das kuriose dabei ist das der linke Aussenspiegel beim ausklappen auch ruckelt. Das soll aber erst nach dem Winter repariert werden. Solange gilt Spiegel im Winter nicht einklappen.
So.. Heute den Rasselklapperruckel Kuga abgeholt. 2 Tage Werkstatt haben 0 (in Worten null) gebracht. Das Problem (laut Ford Köln) soll eine schwache 12 V Batterie sein ?. In 2 Wochen werde ich den Wagen wieder in die Werkstatt bringen. Das kuriose dabei ist das der linke Aussenspiegel beim ausklappen auch ruckelt. Das soll aber erst nach dem Winter repariert werden. Solange gilt Spiegel im Winter nicht einklappen.
Ha, Ha, Ha aus dem Batterieproblem und dem Rasseln einen Defekt machen; so ist ein Problem schon mal weg ; mach aus zwei eins!!
Das soll was sein?
Eine schwache 12V Batterie?
Und Du bist ganz sicher, Du warst in einer Fachwerkstatt von Ford?
Was habt ihr denn????
Durch die schwache 12V-Batterie werden die Steuergeräte für Motor und Getriebe nicht mehr ausreichend versorgt, die Arbeiten damit zu langsam oder setzen kurzzeitig aus, dadurch drehen sich die Planeten nicht mehr in der richtigen Geschwindigkeit um die Sonne, es ändert sich die Umlaufbahn von Rund nach Oval, was Schwingungen verursacht, ist doch total logisch ...
Ben,
Der ist Oberklasse!
… Das kuriose dabei ist das der linke Aussenspiegel beim ausklappen auch ruckelt. Das soll aber erst nach dem Winter repariert werden. Solange gilt Spiegel im Winter nicht einklappen.
…macht meiner auch, habe mich schon gar nicht mehr getraut, das hier zu posten und meinem FH zu “melden”, dachte, ich bekomme sowieso die Antwort:
“Das ist normal und Stand der Technik”?
Gruß
Was habt ihr denn????
Durch die schwache 12V-Batterie werden die Steuergeräte für Motor und Getriebe nicht mehr ausreichend versorgt, die Arbeiten damit zu langsam oder setzen kurzzeitig aus, dadurch drehen sich die Planeten nicht mehr in der richtigen Geschwindigkeit um die Sonne, es ändert sich die Umlaufbahn von Rund nach Oval, was Schwingungen verursacht, ist doch total logisch ...
Finde ich auch logisch. Wenn die Bordspannung zu gering ist liefern die Sensoren falsche Werte und die Steuerung kann das Antriebssystem nicht stabilisieren. Wenn die Spannung noch weiter fällt steigt die Steuerung ganz aus.
Falls das BMS keinen defekt hat, müsste es die Bordspannungen aber auch bei schwacher 12V Batterie stabile halten.